iPhone iOS4 Update auf iOS 4.1 – Wann kommt der Jailbreak?

Signalbalken nach iOS 4 Update auf iOS 4.1
Signalbalken nach iOS 4 Update auf iOS 4.1

Das heiß ersehnte iPhone Firmware Update von iOS 4 auf iOS 4.1 ist gelandet. Allerdings aktuell nur als SDK für Developer. iOS 4.1 bringt zum einen die verbesserte Anzeige der Signalstärke und bessert auch in der Modem Firmware nach – ein Baseband Update von 01.59.00 auf 02.07.01 liegt dem Update bei.

Signalbalken nach iOS 4 Update auf iOS 4.1
Signalbalken nach iPhone OS 4 Update auf iOS 4.1

Heiß ersehnt war das iOS 4 Update vor allem aufgrund der von Apple versprochenen Behebung der iPhone 4 Antennen- und Empfangsprobleme. Dies ist Apple mit iOS 4.1 nur bedingt geglückt. Zwar wurde ein neues Berechnungsverfahren für die Anzeige der Signalstärke mittels Balken am oberen Displayrand angewendet – die eigentlichen Empfangsprobleme beim iPhone 4 sind laut Meinung vieler Experten (die nicht bei Apple angestellt sind ;)) allerdings konstruktiver Natur und somit via Software- bzw. Firmware Update nicht zu beheben.

Heiß ersehnt ist das iOS 4 Update auf iOS 4.1 aber dennoch – denn wenn iOS 4.1 final released wird, dürfen wir auch auf Jailbreak & Unlock für iPhone 4 mit iOS 4, iPhone 3GS mit neuem Bootrom usw. gespannt sein. Der Jailbreak für iPhone mit iOS 4 wird aktuell noch zurückgehalten, um Apple einen möglichen Fix der Schwachstelle zu erschweren, durch die ein Jailbreak mit Unlock möglich ist. Also: noch ein wenig Geduld üben und auf schnellen Release von iOS 4.1 für die breite Masse hoffen – und darauf, dass uns die Jailbreaker mit ihrer bisher hervorragenden Arbeit nicht im Stich lassen!

(via macrumors)

Übrigens, wenn ihr auch weiterhin über Jailbreak & Unlock News für iOS 4 auf iPhone 4 & iPhone 3GS informiert bleiben möchtet, dann könnt ihr apfeleimer.de iPhone iPad iOS Jailbreak News auf Twitter folgen oder einfach den „Gefällt mir“ Button auf der apfeleimer Facebook-Fanpage klicken. So bleibt ihr immer Up to Date!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?