Apple, Flash und HTML5 – Videoplattform Vimeo & Yahoo neu für iPhone & iPad

Yahoo Mail mit HTML5 auf dem Apple iPad
Yahoo Mail mit HTML5 auf dem Apple iPad
Yahoo Mail mit HTML5 auf dem Apple iPad
Yahoo Mail mit HTML5 auf dem Apple iPad

Adobe Flash und Apple sind bekanntlich zwei, die sich nicht vertragen. iPhone und iPad machen einen nicht unerheblichen Teil in der Internetgemeinde aus. Yahoo und Vimeo haben jetzt ihre Webseiten auf HTML5 umgestellt, um auf dem Apple iPhone und iPad User unter iOS 4 ein besseres Nutzererlebnis zu garantieren.

Vimeo hat einen Universal Player veröffentlicht, der – in Webseiten eingebettet – erkennt, welches Device auf das Video zugreifen möchte. Dementsprechend werden dem iPhone und Androids das für mobile Geräte optimierte Video angezeigt. iPad und Desktoprechner kommen in vollen HD Genuss! Mit dem Verzicht von Vimeo auf Adobe Flash und Nutzung von HTML5 können jetzt problemlos alle Filme auch auf dem mobilen iDevice angeschaut werden.

Yahoo hat seine Mail-Applikation für das Apple iPad optimiert. Komplett in HTML5 gehalten sieht die mobile Oberfläche gewohnt schick aus, wurde aber an das größere Display des Apple iPad angepasst.

(via macrumors)

Übrigens, wenn ihr auch weiterhin über Jailbreak & Unlock News für iOS 4 auf iPhone 4 & iPhone 3GS informiert bleiben möchtet, dann könnt ihr apfeleimer.de iPhone iPad iOS Jailbreak News auf Twitter folgen oder einfach den „Gefällt mir“ Button auf der apfeleimer Facebook-Fanpage klicken. So bleibt ihr immer Up to Date!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?