iOS 4.1 / iOS 4.2 Jailbreak & Unlock mit Sn0wbreeze, PwnageTool, Greenpois0n & SHAtter

iOS 4.1 / iOS 4.2 Jailbreak Tools PwnageTool, Sn0wbreeze, SHAtter, Greenpois0n
iOS 4.1 / iOS 4.2 Jailbreak Tools PwnageTool, Sn0wbreeze, SHAtter, Greenpois0n
iOS 4.1 / iOS 4.2 Jailbreak Tools PwnageTool, Sn0wbreeze, SHAtter, Greenpois0n
iOS 4.1 / iOS 4.2 Jailbreak Tools PwnageTool, Sn0wbreeze, SHAtter, Greenpois0n

Das Thema iOS 4.1 Jailbreak und iOS 4.2 Jailbreak von iPhone 4, iPhone 3GS & 3G, iPad und iPod touch ist ziemlich undurchsichtig. Begriffe wie Greenpois0n, SHAtter, PwnageTool und Sn0wbreeze versprechen den erhofften iOS 4.1 Jailbreak und können auch erste Erfolge verbuchen. Für alle die den Überblick im iOS 4.1 & iOS 4.2 Jailbreak Dschungel verloren haben, versuchen wir hier ein wenig Licht ins Dunkel der Jailbreak Begriffe zu bringen.

ACHTUNG: Cydia läuft unter iOS 4.2 (noch) nicht. Wer ohne Schutz durch z.B. TinyUmbrella auf iOS 4.1 oder iOS 4.2 geupdatet hat, der hat auch ein neues Baseband bekommen. Ein Unlock via ultrasn0w ist damit aktuell nicht möglich!

iOS 4.1 & iOS 4.2 Jailbreak mit SHAtter & Greenpois0n

Greenpois0n nutzt SHAtter Exploit für iOS 4.1 Jailbreak Tool für iPhone 4, 3GS, 3G, iPod touch, iPad
Greenpois0n nutzt SHAtter Exploit für iOS 4.1 Jailbreak Tool für iPhone 4, 3GS, 3G, iPod touch, iPad

Erstmal eine kleine Begriffsklärung: SHAtter nennt sich die Bootrom Lücke in allen aktuellen Apple Devices und wurde von @pod2g vom Chronic Dev-Team entdeckt. Der gefundene SHAtter Exploit ist aber noch lange kein Jailbreak. SHAtter sollte aber – sowohl unter iOS 4.1 als auch iOS 4.2, mit dem iPhone 4, iPhone 3GS, iPhone 3G, iPad und iPod touch – einen Jailbreak möglich machen.

Der Jailbreak von iOS 4.1 bzw. iOS 4.2 erfolgt dann aber durch ein weiteres Tool. Dieses Jailbreak Tool wird vermutlich Greenpois0n heißen und stammt vom Chronic Dev-Team, dem auch @pod2g angehört und soll also in Kürze einen Jailbreak for Life – also lebenslangen Jailbreak von allen bisher ausgelieferten iPhone 4, iPhone 3GS & 3G, iPad und iPod touch – möglich machen.

Im Moment wird fleißig an einem iOS 4.1 / iOS 4.2 Jailbreak durch Greenpois0n gearbeitet – eine funktionierende Lösung wurde aber noch nicht präsentiert, wird aber in den nächsten Tagen erwartet.

iOS 4.1 & iOS 4.2 Jailbreak mit PwnageTool & Sn0wbreeze

Sowohl das PwnageTool als auch Sn0wbreeze verfolgen das gleiche Ziel. Eine Custom Firmware mit eingebautem iOS Jailbreak für das iPhone wird mit dem PwnageTool bzw. Sn0wbreeze erstellt und auf dem iDevice installiert.

Das PwnageTool vom iPhone Dev-Team ist ein Tool für Mac OS X, das Jailbreak Tool Sn0wbreeze von @iH8snow dagegen nur für Microsoft Windows PCs.

Der iOS 4.1 & iOS 4.2 Jailbreak mit Sn0wbreeze bzw. Pwnagetool ist aktuell nur mit einem iPhone 3GS mit altem Bootrom möglich. Besitzt Ihr ein iPhone 3GS mit Bootrom-Version 359.3, dann sollte der iOS 4.1 / iOS 4.2 Jailbreak mit Sn0wbreeze / PwnageTool funktionieren. iPhone 3GS Besitzer mit einem Bootrom ab 359.3.2 haben da weniger Glück das iPhone 3GS besitzt den neueren Bootrom – hier heißt es also warten auf den Greenpois0n Jailbreak!

Aber Vorsicht beim Update: Cydia arbeitet aktuell noch nicht mit iOS 4.2 zusammen. Wenn aus Versehen das Baseband mit geupdatet wurde, ist aktuell auch kein Unlock durch ultrasn0w möglich.

Wenn ihr auch weiterhin über iOS 4, iOS 4.1, iOS 4.2 Jailbreak & Unlock News rund um iPhone 4, iPhone 3GS, Apple iPad und alle Neuigkeiten rund um Apple und neue Produkte informiert bleiben wollt, habt ihr folgende Möglichkeiten um mit apfeleimer.de – iPhone iOS iPad iPod Jailbreak News immer schnell und sicher informiert zu bleiben:

  1. RSS-Feed von apfeleimer.de abonnieren
  2. „Gefällt mir“ auf der apfeleimer.de Facebook Fanpage drücken oder
  3. @apfeleimer_de bei Twitter folgen

Wir freuen uns über jeden neuen Facebook Fan, Twitter Follower und Feed-Leser! :)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?