TinyUmbrella wird iOS 4.1 & iPhone 4 ready – Update des SHSH & Jailbreak Tools

Jailbreak SHSH Tool TinyUmbrella speichert auch SHSH von Apple TV
Jailbreak SHSH Tool TinyUmbrella speichert auch SHSH von Apple TV
Jailbreak SHSH Tool TinyUmbrella wird fit für iPhone 4 und iOS 4.1
Jailbreak SHSH Tool TinyUmbrella wird fit für iPhone 4 und iOS 4.1

Das Jailbreak SHSH Tool TinyUmbrella aka Firmware Umbrella ist nach dem Update auf 4.02.07 jetzt fit für iOS 4.1 und iPhone 4. Das Update auf iOS 4.1 für iPhone 4, iPhone 3GS / 3G und iPod touch steht kurz bevor – für Jailbreak und Unlock darf allerdings dieses Update (noch) nicht eingespielt werden. Mit iOS 4.1 kommt auch ein neues Baseband auf das iPhone – doch da hilft TinyUmbrella , zumindest beim iPhone 4. Die Hosts werden auf Cydia gelenkt und die gespeicherten SHSH vom Cydia Server besorgt.

Was kann das neue Jailbreak Tool TinyUmbrella / Firmware Umbrella von @notcom?

  • Update von iPhone 4 mit TinyUmbrella verhindert das iOS 4.1 Baseband Update. Die funktioniert allerdings nur beim Update auf iOS 4.1 mit einem iPhone 4. Achtung: Beim iOS 4.1 Update von iPhone 3GS und iPhone 3G wird das Baseband auch mit TinyUmbrella überschrieben.
  • TinyUmbrella kann bei der Wiederherstellung – wenn SHSH nicht lokal gespeicherte wurde – die SHSH bei Cydia „erfragen“. Allerdings geht das nur mit bereits generierten SHSH Blobs.
  • Anpassung der Host-Datei auf dem Rechner. Diese zeigt danach auf die Cydia Server. Damit weiteren Schutz des Baseband und Restore / Wiederherstellung auch ohne TinyUmbrella möglich.

Hier gibts TinyUmbrella Info & Download bei thefirmwareumbrella

Wie gesagt – bitte noch nicht auf iOS 4.1 updaten, wenn ihr auf Jailbreak & Unlock für iPhone 4, iPhone 3GS und iPhone 3G angewiesen seid!

(via the firmware umbrella)

Wenn ihr auch weiterhin über iOS 4, iOS 4.1, Jailbreak & Unlock News rund um iPhone 4, iPhone 3GS, Apple iPad und alle Neuigkeiten rund um Apple und neue Produkte informiert bleiben wollt, habt ihr folgende Möglichkeiten um mit apfeleimer.de – iPhone iOS iPad iPod Jailbreak News immer schnell und sicher informiert zu bleiben:

  1. RSS-Feed von apfeleimer.de abonnieren
  2. „Gefällt mir“ auf der apfeleimer.de Facebook Fanpage drücken oder
  3. @apfeleimer_de bei Twitter folgen

Wir freuen uns über jeden neuen Facebook Fan, Twitter Follower und Feed-Leser! :)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?