iPhone 5 mit SIM Karte direkt von Apple?

iPhone 5 mit Apple SIM-Karte und freier Providerwahl
iPhone 5 mit Apple SIM-Karte und freier Providerwahl
iPhone 5 mit Apple SIM-Karte und freier Providerwahl
iPhone 5 mit Apple SIM-Karte und freier Providerwahl

Nach dem deutschen Verkaufsstart des iPhone 4 bei O2, iPhone 4 bei vodafone und dem iPhone 4 direkt aus dem Apple Online Store gilt das Konzept des Exklusivvertriebs wohl überholt. Das iPhone 5 könnte wohl direkt von Apple mit einer neuartigen SIM-Karte ausgeliefert werden, die direkt durch ein Auswahlfenster im iPhone 5 mit den notwendigen Provider-Daten bestückt werden kann.

Der Endnutzer muss sich also nicht um einen iPhone 5 Tarif kümmern, sondern kann das bequem durch eine „Systemeinstellung“ nach dem Auspacken des Gerätes erledigen. Die (lästige) Suche nach dem passenden Tarif entfällt zwar nicht komplett – vereinfacht die Inbetriebnahme eines iPhones schon ein wenig.

Ob das die Provider wie o2, Telekom und vodafone gerne sehen? Eher unwahrscheinlich – beim iPhone 5 entscheidet sich der Käufer dann wohl doch eher für einen günstigen Tarif – vielleicht sogar eher für einen iPhone 5 Prepaid Tarif – und lässt die Finger von 24monatigen Laufzeitverträgen mit dreistelligem Monatspreis.

Mehr Infos gibts beim Kollege benm.at und macrumors.

Wenn ihr auch weiterhin über iOS 4, iOS 4.1, iOS 4.2 Jailbreak & Unlock News rund um iPhone 4, iPhone 3GS, Apple iPad und alle Neuigkeiten rund um Apple und neue Produkte informiert bleiben wollt, habt ihr folgende Möglichkeiten um mit apfeleimer.de – iPhone iOS iPad iPod Jailbreak News immer schnell und sicher informiert zu bleiben:

  1. RSS-Feed von apfeleimer.de abonnieren
  2. „Gefällt mir“ auf der apfeleimer.de Facebook Fanpage drücken oder
  3. @apfeleimer_de bei Twitter folgen

Wir freuen uns über jeden neuen Facebook Fan, Twitter Follower und Feed-Leser! :)

Die hier verwendeten Links enthalten Affiliate-Links – ihr unterstützt also mit einem Kauf über diesen Link den Apfeleimer!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?