Sex Verbot in SMS – iPhone Zensur Patent von Apple

Sex SMS Zensur Patent von Apple
Sex SMS Zensur Patent von Apple
Sex SMS Zensur Patent von Apple
Sex SMS Zensur Patent von Apple

Ein Text-Filter für anstößigen Inhalt in SMS ist das neue innovatives Patent von Apple. Mit diesem Patent soll es nämlich möglich sein, „böse Sex Passagen“ aus Textnachrichten / SMS zu filtern oder die komplette Nachricht zu blocken.

Ist dies das Ende von heißen SMS an die Liebste / den Liebsten? Werden wir in Zukunft nur noch Blümchen-SMS verschicken können? Was meint ihr?

Eigentlich soll damit eine Art Kindersicherung realisiert werden. Eine Filterung nach schlimmen Worten soll dies bewerkstelligen. Drei Modi soll die Anti-Sex App unterstützen:

  • Warnung vor anstößigem Inhalt
  • Blockieren von Textpassagen mit anstößigem Inhalt
  • Blockieren der  kompletten Nachricht

Kurzum: Zensur! Allerdings ist auch nicht klar, ob Apple dieses Patent auch wirklich in kommende iOS Versionen implementiert – hoffentlich nicht!

Naja, vielleicht baut Apple ja noch Beeps in SMS ein, wie in amerikanischen Talkshows könnten bei jedem bösen Wort die Stellen einfach überpiept werden.

Nachzulesen kann man die Patentschrift hier.

Wenn ihr auch weiterhin über iOS 4, iOS 4.1, iOS 4.2 Jailbreak & Unlock News rund um iPhone 4, iPhone 3GS, Apple iPad und alle Neuigkeiten rund um Apple und neue Produkte informiert bleiben wollt, habt ihr folgende Möglichkeiten um mit apfeleimer.de – iPhone iOS iPad iPod Jailbreak News immer schnell und sicher informiert zu bleiben:

  1. RSS-Feed von apfeleimer.de abonnieren
  2. „Gefällt mir“ auf der apfeleimer.de Facebook Fanpage drücken oder
  3. @apfeleimer_de bei Twitter folgen

Wir freuen uns über jeden neuen Facebook Fan, Twitter Follower und Feed-Leser! :)

(via maclife)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?