Apple startet iOS 5 Testphase!

iOS 5 befindet sich bereits in der Testphase!
iOS 5 befindet sich bereits in der Testphase!
iOS 5 befindet sich bereits in der Testphase!
iOS 5 befindet sich bereits in der Testphase!

iOS 5 – das kommende „große iOS Update“ – befindet sich aktuell bereits im Test. Dem deutschen App-Entwickler futuretap wurde ein Crash-Report zugestellt – der Crash der App „Wohin?“ wurde durch eine iOS 5 Funktion ausgelöst. Im Zugriffslog konnte futuretap bereits fünf iOS 5 Zugriffe feststellen, einer von Apple und vier iOS 5 Zugriffe vom AT&T Hauptquartier.

Der iOS 5 Crash-Report der futuretap App „Wohin ?“ (im App-Store für 1,59 EUR) wurde von einer Funktion MKUserLocationBreadCrumb ausgelöst, die in iOS 4 nicht zu finden ist und laut @chronic die API für die iOS Karten & Lokalisierungsfunktion darstellt.

Die Geräte mit iOS 5, die futuretap feststellen konnte, waren aber keinesfalls iPhone 5. Von Apple wurde ein iPad 1 mit iOS 5 verwendet – bei AT&T kam das iPhone 4 mit iOS 5 zum Einsatz.

Das heißt, iOS 5 dürfte auf allen iDevices mit mindestens Apple A4 Prozessoren laufen. Sowohl iPhone 4, iPad 1, iPad 2 und iPod touch 4G dürften keinerlei Probleme mit iOS 5 machen. Ob Apple dem iPhone 3GS mit iOS 5 den Saft abdreht muss sich noch zeigen.

(via macrumors)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?