iPhone Gesichtserkennung RecognizeMe: „Du kommst hier net rein“

RecognizeMe - Gesichtserkennung für iPhone mit Jailbreak!
RecognizeMe - Gesichtserkennung für iPhone mit Jailbreak!
RecognizeMe - Gesichtserkennung für iPhone mit Jailbreak!
RecognizeMe - Gesichtserkennung für iPhone mit Jailbreak!

Ihr könnt Euch die Zahlen der Code-Sperre nicht merken? Kein Problem – die Jailbreak App RecognizeMe will in Kürze das iPhone per Gesichtserkennung entsperren. Ein Klick und ein Lächeln – und das iPhone entsperrt sich.

Der Jailbreak Tweak RecognizeMe wird in Kürze im BigBoss Repo in Cydia erhältlich sein. Durch ein kurzes Scannen des Gesichts (und folgendem Abgleich mit hinterlegten Fotos) erfolgt die Entsperrung des iPhones aus dem Lockscreen. Coole Sache – ein Preis für den Tweak ist noch nicht bekannt.

Einziges „Sicherheitsrisiko“: die Nutzung eines Fotos dürfte zum Entsperren genauso gut funktionieren. Daher ist aus reinen Sicherheitsaspekten doch die Code-Sperre anzuraten! Aber schaut’s Euch doch einfach selbst einmal an:

[youtube u3dUCSvcffU]

UPDATE: Der Einführungspreis soll bei 6,99 EUR liegen, die Erkennungsraten sollen übrigens aüßerst mäßig bis schlecht sein (bei ca. 25 Sek. Scanvorgang)

(via hack2learn)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?