KOSTENLOS: WordShot (aus Telekom-Werbung) & WordLens

Kostenlose iPhone Live Übersetzung mit Wordlens & Wordshot!
Kostenlose iPhone Live Übersetzung mit Wordlens & Wordshot!
Kostenlose iPhone Live Übersetzung mit Wordlens & Wordshot!
Kostenlose iPhone Live Übersetzung mit Wordlens & Wordshot!

Die beiden Übersetzungstools WordShot und WordLens sind aktuell kostenlos im App-Store erhältlich. Mit beiden Tools soll eine Übersetzung in Echtzeit möglich sein. Ziel beider Apps: Ihr richtet die Kamera auf einen Text und bekommt prompt die Live-Übersetzung geliefert.

Die aktuell kostenlose iPhone App WordShot dürfte Euch bestimmt auch schon im Telekom-Werbespot aufgefallen sein. Auch wenn erst am Ende klar wird, dass hier eine App und keine Android Smartphones im Mittelpunkt stehen sollen.

Die Übersetzungs-Ergebnisse beider Apps sind eher durchwachsen – für einen wirklichen Produktiveinsatz bei weitem nicht ausreichend. Allerdings sind beide Projekte noch recht jung und auf diesem Augmented Reality Echtzeit-Übersetzungs-Schauplatz wird sich sicherlich noch vieles tun!

Da aber beide Apps kostenlos zur Download im App-Store erhältlich sind solltet ihr Euch einfach selbst ein Bild davon machen:

[youtube ai9VLEXK2EM]

(via ifun)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?