Vorsicht bei Jailbreak & Unlock: iOS 4.3.3 kommt!

Jailbreak & Unlock: ACHTUNG! iOS 4.3.3 Download steht kurz bevor!
Jailbreak & Unlock: ACHTUNG! iOS 4.3.3 Download steht kurz bevor!
Jailbreak & Unlock: ACHTUNG! iOS 4.3.3 Download steht kurz bevor!
Jailbreak & Unlock: ACHTUNG! iOS 4.3.3 Download steht kurz bevor!

Das iOS Update auf iOS 4.3.3 soll kurz vor dem Release stehen. Sobald Apple iOS 4.3.3 zum Download freigibt heißt es also wieder: Wer auf Jailbreak & Unlock angewiesen ist, nicht auf iOS 4.3.3 updaten. Und ihr solltet natürlich noch schnell noch die SHSH für iOS 4.3.2 sichern! Weiteres zum Thema iOS 4.3.3 Jailbreak findet ihr weiter unten.

Das Update auf iOS 4.3.3 soll die Locationgate Problemchen fixen und nebenbei noch die Akkulaufzeit erhöhen und enthält wohl auch Bugfixes für den iPod. BGR stellt hier die fünf wichtigsten Neuerungen von iOS 4.3.3 zusammen, die aus einer „sicheren“ Apple-Quelle stammen sollen:

  • consolidated.db wird nicht mehr per iTunes Backup gesichert
  • die Größe der Location Datenbank wird verkleinert
  • komplettes Löschen der Location Geodatenbank bei Ausschalten der Location Services
  • Verbesserung der Akkulaufzeit
  • Bugfixes für den iPod

Laut BGR soll Apple das iOS 4.3.3 Update in den nächsten zwei Wochen oder sogar früher per iTunes zum Download aufzwängen. Das heißt für Jailbreak & Unlock erstmal Finger weg von iOS 4.3.3!

Hier eine kurze Zusammenfassung zum iOS 4.3.3 Jailbreak & Unlock:

  • Einen iOS 4.3.3 Jailbreak wird es auch für iPhone 4 & 3GS, iPad 1 und iPod touch 3G & 4G geben. Im ersten Anlauf wird der iOS 4.3.3 Jailbreak allerdings vermutlich ein tethered Jailbreak sein.
  • Ein untethered iOS 4.3.3 Jailbreak erfordert mindestens eine Anpassung des untether Exploits von @i0n1c – falls Apple in iOS 4.3.3 die Lücke von i0n1c schließt wird ein weiterer Userland-Exploit zum untethered iOS 4.3.3 Jailbreak nötig werden.
  • Ein iOS 4.3.3 iPad 2 Jailbreak ist aktuell äußerst unwahrscheinlich – freut Euch also nicht auf einen schnellen Jailbreak des iPad 2 unter iOS 4.3.3!
  • Der iOS 4.3.3 Unlock für iPhone 4 & iPhone 3GS wird nur mit unlockbaren Basebands funktionieren (Baseband Liste für Unlock hier). Weiterhin wird vermutlich eine Anpassung von Ultrasn0w notwendig. Vermutlich wird ein angepasster Ultrasn0w Fixer aber schon vorher den Betrieb von Ultrasn0w unter iOS 4.3.3 möglich machen.

Bevor Apple iOS 4.3.3 veröffentlicht, solltet ihr tätig werden und die SHSH für iOS 4.3.2 speichern. Die SHSH von iOS 4.3.2 ermöglichen Euch später ein Downgrade von iOS 4.3.3 auf iOS 4.3.2 (Achtung: Downgrade des Baseband nicht möglich!) Zur Speicherung der SHSH empfiehlt sich TinyUmbrella!

Also: Vorerst Apple iTunes am iOS 4.3.3 Update hindern und warten, bis die Jailbreak Hacker grünes Licht geben und die notwendigen Anpassungen der Jailbreak Tools Redsn0w, PwnageTool und Sn0wbreeze zum iOS 4.3.3 Jailbreak durchgeführt wurden!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?