JailbreakMe 3.0 – untethered iOS 5 oder iPad 2 Jailbreak?

JailbreakMe 3.0 wird untethered iOS 5 und iPad 2 Jailbreak?
JailbreakMe 3.0 wird untethered iOS 5 und iPad 2 Jailbreak?
JailbreakMe 3.0 wird untethered iOS 5 und iPad 2 Jailbreak?
JailbreakMe 3.0 wird untethered iOS 5 und iPad 2 Jailbreak?

Wird wieder ein PDF Exploit die Tür zum untethered iOS 5 Jailbreak oder führt der Userland Exploit zum iPad 2 Jailbreak? Nachdem @comex mit einem knappen Teaser in Bildform die Jailbreak Szene aufmischt ist nun Platz für Spekulationen. Werden wir mit JailbreakMe 3.0 noch für iOS 4.3.3 den iPad 2 Jailbreak sehen oder wird damit ein untethered iOS 5 Jailbreak für die iOS 5 Final vorbereitet?

Mit zwei kurzen Tweets macht comex auf die Schneelandschaft unter jailbreakme.com aufmerksam. Eine schwarze Piste mit drei Buchstaben ist zu sehen – PDF! Wird also in Kürze wieder ein Jailbreak per Webbrowser möglich sein? Einfach auf die Seite surfen und „Slide to Jailbreak“ ?

  • Did anyone notice my little teaser? ;( (Quelle)
  • (the teaser is at jailbreakme.com) (Quelle)

Was genau hinter der Ankündigung steckt ist noch nicht bekannt – nur eines dürfte klar sein: es wird unter JailbreakMe wohl bald etwas zu sehen geben.

  1. iPad 2 Jailbreak für iOS 4.3.x : Mit etwas Glück hat Comex den bestehenden iPad 2 Jailbreak von „problematischem“ Apple-Code bereinigt und stellt diesen nun für die Allgemeinheit zur Verfügung
  2. iOS 5 Jailbreak: Zwei Fliegen mit einer Klappe… Wenn ein Userland Exploit in iOS 5 gefunden wird, dann wird dieser natürlich auch für den iPad 2 Jailbreak funktionieren. Aber Apple kann auch ohne viel Aufwand die Lücke in iOS schließen.

Falls es wirklich ein untethered iOS 5 Jailbreak mittels JailbreakMe 3.0 geben wird ist es äußerst unwahrscheinlich, dass comex diesen in einem so frühen iOS 5 Beta-Stadium veröffentlicht. Ein jetziges Release eines Userland Jailbreaks würde noch vor der Veröffentlichung der iOS 5 Final geschlossen werden.

Wie auch immer – wir begrüßen die etwas komisch angeteaserten Fortschritte in der Jailbreak Szene und drücken comex die Daumen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?