Apple iPhone 5 kommt später – A5 Prozessor wird zu heiß?

Apple iPhone 5 verspätet sich wegen A5 Prozessor-Überhitzung?
Apple iPhone 5 verspätet sich wegen A5 Prozessor-Überhitzung?
Apple iPhone 5 verspätet sich wegen A5 Prozessor-Überhitzung?
Apple iPhone 5 verspätet sich wegen A5 Prozessor-Überhitzung?

Gerade noch über einen frühzeitigen iPhone 5 Verkaufsstart berichtet, schon wendet sich das Blatt. Das Apple iPhone 5 könnte doch etwas später auf dem Consumermarkt aufschlagen! Grund: der Apple A5 Dual-Core Prozessor wird zu heiß. Laut chinesischen Quellen soll der Chip im iPhone 5 „heißlaufen“ – könnte das den Starttermin des iPhone 5 noch weiter verzögern?

So lässt sich auf alle Fälle hier 9to5mac diese chinesische Webseite übersetzen.

Aber: die Quelle spricht hier von einem iPhone 5 NACH einem iPhone 4S. Könnte also der A5 Chip der Grund für den verzögerten Release des iPhone 4S sein um nach hinten ausreichend Luft für den iPhone 5 Start 2012 zu haben?

Wenn man dieser iPhone 5 News glauben schenken kann, dann spricht wieder alles für ein Apple iPhone 4S mit minimalem Hardware-Update. Vielleicht mit einem schnelleren Dual-Core A4 – aber nicht mit dem erhofften A5.

Wir dürfen also wieder einmal gespannt sein, welche „sichere Quelle“ letztendlich wirklich recht behält und welche Spezifikationen das iPhone im Spätsommer diesen Jahres aufweist – FALLS wirklich ein iPhone kommen sollte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?