Download: Swype für iPhone

Download Swype fürs iPhone (Cydia Jailbreak App)
Download Swype fürs iPhone (Cydia Jailbreak App)
Download Swype fürs iPhone (Cydia Jailbreak App)
Download Swype fürs iPhone (Cydia Jailbreak App)

Swype kommt aufs iPhone! Swype ermöglicht die Tastatureingabe per Wischen über das virtuelle Keyboard und steht für iPhone & iPod touch mit Jailbreak jetzt in Cydia als Beta-Version zum Download bereit. Wer Swype unter Android schonmal benutzt hat, weiß, wie schnell man Texte mit Swype schreiben kann. Jetzt kommt Swype auch aufs iPhone!

Die Texteingabe mit Swype ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man tippt nicht mehr Buchstabe für Buchstabe sondern „wischt“ die Wörter auf dem Keyboard durch. Swype selbst errechnet dann das wahrscheinlichste Wort für Euren Wischer. Der Name Swype kommt vermutlich von „to wipe“ = wischen oder „to swipe“ = durchziehen.

So, bevor wir uns aber mit langweiligen Backgroundinformationen aufhalten – so kommt ihr an Swype Beta in Cydia:

  1. Ihr benötigt ein iPhone oder iPod touch mit Jailbreak (iPad macht bei Swype wohl weniger Sinn)
  2. Folgende Quelle in Cydia hinzufügen: http://wynd.x10.mx/repo und aktualisieren lassen
  3. Download & Installieren von „Swype“ fürs iPhone installieren

Allerdings muss man dank dem Beta-Status von Swype für iPhone noch einiges nachsehen:

  • Die blaue Linie, die den Wischvorgang verfolgt ist aktuell noch nicht sichtbar (soll aber wohl in Kürze nachgereicht werden)
  • Swype funkioniert NUR in „original iOS Apps“ – also nicht in App Store oder Cydia Apps. Somit ist der Test von Swype aktuell auf SMS, Messages, Notes und Email usw. beschränkt.

Wir hoffen allerdings auf eine baldige voll funktionsfähige Swype Version fürs iPhone – denn schneller kann man Texte wirklich nicht eingeben! Jetzt aber erstmal ne kurze Preview von Swype fürs iPhone:

[youtube Op4t3h10vMU]

Hier nochmals eine kurze Demo von Swype auf einem Androiden – hoffen wir, dass die volle Funktionalität von Swype auch bald auf dem iPhone vorhanden ist!

[youtube SJ-RAefCG_c]

(via ModMyi)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?