iPhone 5 doch mit LTE / 4G?

TD-LTE / 4G im iPhone 5 & iPhone 4S?
TD-LTE / 4G im iPhone 5 & iPhone 4S?
TD-LTE / 4G im iPhone 5 & iPhone 4S?
TD-LTE / 4G im iPhone 5 & iPhone 4S?

China Mobile wills wissen: das iPhone 5 wird doch schon dieses Jahr mit TD-LTE / 4G kommen – China Mobile will einen Deal mit Apple für TD-LTE im iPhone durchgeboxt haben. Doch nicht überall wo LTE draufsteht ist auch LTE drin!

Wir haben bereits Meinungen gehört die LTE fürs iPhone frühestens 2012 voraussagen – dann diese Nachricht: TD-LTE im iPhone 4S und iPhone 5!

Jedoch ist das hier vorgestellte TD-LTE für chinesische iPhones keineswegs das „normale“ LTE wie wir es kennen. Während LTE zwei Kanäle nutzt – je einer für Upstream und Downstream – muss TD-LTE sich mit einem Kanal begnügen. Ebenfalls wird hier ein „günstigeres“ Frequenzband verwendet. Jedoch sollen TD-LTE und „normales“ LTE ohne Aufpreis mit den gleichen Chips verwendet werden können. (TD-LTE kurz erklärt in englisch)

TD-LTE, TD steht für time division, wurde von China Mobile entwickelt. Ob jedoch das iPhone 5 bzw. das iPhone 4S für den chinesischen Markt oder gar NUR für den chinesischen Markt mit TD-LTE kompatiblen Chips ausgestattet wird sei mal dahingestellt.

Wirklich glauben an ein iPhone 5 mit 4G / LTE können wir noch nicht – wir lassen uns aber gerne überraschen!

Aber vielleicht konnten die Betreiber der illegalen Apple Stores in China doch noch schnell einen Deal mit Apple aushandeln ;)

(via iDB)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?