Jailbreak Hacker Comex geht zu Apple!

Jailbreak Hacker Comex arbeitet bei Apple!
Jailbreak Hacker Comex arbeitet bei Apple!
Jailbreak Hacker Comex arbeitet bei Apple!
Jailbreak Hacker Comex arbeitet bei Apple!

Comex arbeitet bald bei Apple! Der Jailbreak Hacker, ohne den zuletzt der iPad 2 Jailbreak via JailbreakMe 3.0 nicht möglich gewesen wäre, wechselt nun die Seiten zum früheren „Gegner“. Per Twitter kündigte comex seinen „Seitenwechsel“ zu Apple an. Mit ihm verliert die Jailbreak Szene einen genialen Hacker, ohne den viele iPhone Hacks und Tweaks nicht möglich gewesen wären.

Während unsere Meldung „Geohot arbeitet bei Apple“ ein Aprilscherz war, ist die Anstellung von comex bei Apple nun wohl sicher! Anscheinend wurde ihm wohl ein wenig zu langweilig – deshalb startet er in zwei Wochen ein Praktikum bei Apple (und Apple wäre blöd, wenn sie diesen Mann wieder laufen lassen würden!)

  • It’s been really, really fun, but it’s also been a while and I’ve been getting bored. (Quelle)
  • So, the week after next I will be starting an internship with Apple. (Quelle)

Mit JailbreakMe dürfte comex wohl der Durchbruch in der Jailbreak Szene gelungen sein. Zuletzt konnte comex JailbreakMe 3.0 zum ersten (und bisher einzigen) Mal das Apple iPad 2 mit einem Jailbreak befreien. Dieser Erfolg hat dem 19jährigen comex sogar ein Interview bei Forbes eingebracht. Doch auch viele Jailbreak Apps und Tweaks im Cydia Jailbreak Store stammen aus der Feder (Tastatur) von comex!

Jetzt heißt es also für die Jailbreak Szene erstmal Abschied nehmen von @comex – wir wünschen diesem genialen Burschen weiterhin viel Erfolg – auch bei Apple.

Wer sich jetzt fragt, wie es mit JailbreakMe und damit sowohl einem einfachen iOS 5 Jailbreak – auch als iPad 2 Jailbreak weitergehen soll hat comex schon die Antwort parat:

  • I’m hoping @MuscleNerd will make JailbreakMe 4. :P (Quelle)

Welche Aufgaben comex bei Apple übernimmt ist noch nicht klar. Eines steht jedoch fest: mir fällt kein Besserer ein, der sich bei Apple um iOS Schwachstellen kümmern könnte. Mit diesem Kerl im Team heißt es wohl 1:0 für iOS und Apple gegen die Jailbreak Community ;)

Vielen Dank comex für die tolle Arbeit, die Du als Jailbreaker geleistet hast – und viel Erfolg bei Apple!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?