Das „S“ im iPhone 4S: „for Steve“, „for Ass“, „Speed“, „Siri“ oder „Samsung-Killer“

Das "S" im iPhone 4S!
Das "S" im iPhone 4S!
Das "S" im iPhone 4S!
Das "S" im iPhone 4S!

Wie einige schon bemerkt haben dürften heißt das neue bzw. aktuelle iPhone nicht iPhone 5 sondern iPhone 4S. Diese Nomenklatur kennen wir ja bereits schon vom iPhone 3G bzw. iPhone 3GS. Doch wofür steht dieser Buchstabe „S“? Apple begründet seine Namenswahl nicht, das heißt für uns: freies Brainstorming!

Das iPhone 4S stellt praktisch ein verbessertes iPhone 4 dar – im Großen und Ganzen kommt das iPhone 4S im gleichen Design wie das iPhone 4 daher.

  1. iPhone 4S = iPhone 4 Speed: Das iPhone 4S hat gegenüber dem iPhone 4 vor allem eines gewonnen: Geschwindigkeit! Auch beim Sprung iPhone 3G zum iPhone 3GS war der Speed-Faktor dank Prozessor-Upgrade der wesentliche Unterschied
  2. iPhone 4S = iPhone for Steve: Steve Jobs ist von uns gegangen – sollte das iPhone 4S deshalb in Gedenken an den großen Vordenker nur „für Steve“ gemacht sein?
  3. iPhone 4S = iPhone for ass: Viele waren enttäuscht, dass Apple uns kein iPhone 5 in neuem Design präsentiert hat. Kurzum: das Ding ist einfach für den Arsch!
  4. iPhone 4S = iPhone 4 Siri: Siri scheint ja als DAS Killerfeature des neuen iPhone 4S vermarktet zu werden. Daher könnte das S natürlich für den intelligenten Sprachassistenten Siri stehen
  5. iPhone 4S = iPhone 4 Samsung-Killer: dass Apple und Samsung sich grade nicht ganz so gut verstehen dürfte klar sein. Doch ist das iPhone 4S tatsächlich ein Samsung-Killer? Wird wohl die Zukunft zeigen – nur die Hardware betrachtet hat Samsung aber wohl mehr oder weniger knapp die Nase vorn (Galaxy SIII mit 1,8 GHz Dual-Core und 2 GB RAM…)

Was meint ihr? Fallen Euch weitere Ideen für das „S“ im iPhone 4S ein? Wie argumentiert ihr und welche Option gefällt Euch am Besten?

[polldaddy poll=5574405]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?