Download iOS 5.0.1 / iOS 5.1 bald verfügbar?

iOS 5.0.1 / iOS 5.1 Update & untethered Jailbreak
iOS 5.0.1 / iOS 5.1 Update & untethered Jailbreak
iOS 5.0.1 / iOS 5.1 Update & untethered Jailbreak
iOS 5.0.1 / iOS 5.1 Update & untethered Jailbreak

Vor allem Telekom Kunden scheinen aktuell arge Probleme mit dem Apple iOS 5 auf iPhone 4S und auch dem iPhone 4 zu haben. Trotz kostenlosem Austausch der micro-SIM scheint dies das eigentliche Problem nicht zu lösen. Vermehrt werden Stimmen laut, die iOS 5 die Schuld geben. Schickt Apple in Kürze ein iOS 5 Update auf iOS 5.0.1 bzw. iOS 5.1 ins Rennen?

Ungewöhnlich ist es nicht, dass Apple relativ schnell nach dem Start ein iOS Update veröffentlicht und zum Download bereitstellt. Vor allem aber die Probleme beim Senden und Empfangen von SMS scheinen sich zu häufen und nur durch ein Firmware Update lösbar zu sein.

Kurzum: vermutlich wird in absehbarer Zeit per iTunes der Download von iOS 5.0.1 bzw. der iOS 5.1 Download geseedet oder mit der neuen OTA (Over The Air) Delta Update Methode auf dem Gerät aktualisiert.

Was heißt das für einen iOS 5.1 Jailbreak bzw. iOS 5.0.1 Jailbreak?

Außer iPhone 4S und iPad 2 gibts für alle iOS 5 Geräte bereits den tethered Jailbreak (siehe auch iOS 5 Jailbreak). Auch unter iOS 5.1 bzw iOS 5.0.1 wird ein tethered Jailbreak möglich sein. Somit kann vermutet werden, dass sich die Dev-Teams (iPhone Dev-Team & Chronic Dev-Team) mit einem untethered Jailbreak von iOS 5 Zeit lassen, bis iOS 5.0.1 bzw iOS 5.1 verfügbar ist. Kurz:

  • KEIN untethered iOS 5 Jailbreak!
  • untethered Jailbreak frühestens mit iOS 5.0.1 bzw. iOS 5.1

Wann genau Apple das Update von iOS 5 zum Download bereitstellt ist noch ungewiss – allzu lange dürfte dies aber nicht mehr dauern!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?