iOS 5 Semitethered Jailbreak Update – ein Schritt weiter Richtung untethered Jailbreak

iOS 5 Semitethered Jailbreak Update!
iOS 5 Semitethered Jailbreak Update!
iOS 5 Semitethered Jailbreak Update!
iOS 5 Semitethered Jailbreak Update!

Ein Update für den Semi-tethered iOS 5 Jailbreak steht bereit. Auch wenn der Semi-Tethered Jailbreak für iOS 5 noch lange kein untethered iOS 5 Jailbreak ist – auf dem richtigen Weg sind wir damit. Mit dem semi-tethered Jailbreak ist es möglich, auch nach einem Reboot ohne Tethered Boot einige Apps & Funktionen unter iOS 5 weiter zu nutzen.

Mit dem aktuellen Update auf semi-tether 0.9.1 bringt der Semi-Tethered iOS 5 Jailbreak folgende zusätzliche Funktionen mit:

  • Stabiler mit dem neuen Mobile Substrate von Saurik
  • Mobile Safari kann gepatched werden – somit auch Nutzung von Safari nach einen non-tethered Boot möglich.
  • iOS 5 Notification Center Plugins können weiterverwendet werden
  • Am Mail Patch wird gearbeitet – aktuell ist es nach einem non-tethered Boot noch nicht möglich, die Mail App zu nutzen!
  • Kompatibel mit AppSync

Alles weitere findet ihr auch im Blogpost auf BigBoss – ansonsten kann der semi-tethered Jailbreak für iOS 5 immer noch per Cydia-Quelle installiert werden (wie hier beschrieben)

Wie schon erwähnt – der semitether kann den iOS 5 untethered Jailbreak nicht ersetzen – allerdings ermöglicht er grundlegende Telefonfunktionen zu nutzen, auch wenn das iDevice einem non-tethered Reboot unterzogen werden musste.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?