„Slide to Unlock“ Apple mit US-Patent

Slide to Unlock Fußmatte
Slide to Unlock Fußmatte

Apple wurde nun das Slide to Unlock Patent zugesprochen. Wer mindestens ein iPhone, iPad oder iPod touch sein Eigen nennt, kennt die Geste am unteren Bildschirmrand um das Gerät zu entsperren. Die Slide to Unlock Tastensperre soll das versehentliche Aktivieren des iPhone in der Hosentasche verhindern.

Wie den meisten Jailbreak Freunden bekannt, lässt sich mit diversen Jailbreak Tweaks und Hacks aus Cydia natürlich auch der Schriftzug ändern oder sogar der Slider komplett entfernen.

Ein niederländisches Gericht sprach sich gegen das Slide to Unlock Patent aus, es gab wohl bereits vorher ein Handy, das diese Geste nutzte – das Neonode N1m…

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=Tj-KS2kfIr0&w=320]

Slide to Unlock Fußmatte
Slide to Unlock Fußmatte

Übrigens – für Apple Fanboys & -girls ist die „Slide to Unlock“ Fußmatte von arktis ein wohl unverzichtbares Accessoire ;) Alternativ dazu gibts in deutscher Fassung auch eine „Entriegeln“ Matte bei Amazon.

(via 9to5mac)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?