Test iPhone 4S Benchmark: 68% schneller als iPhone 4, langsamer als iPad 2

iPhone 4S Speedtest (Geekbench)
iPhone 4S Speedtest (Geekbench)
iPhone 4S Speedtest (Geekbench)
iPhone 4S Speedtest (Geekbench)

Das neue iPhone 4S kommt bekanntlich nur mit 512 MB Arbeitsspeicher – dafür aber mit dem Apple A5 Dual-Core. Der Geekbench Benchmark Test des iPhone 4S zeigt uns: das iPhone 4S schneidet 68% besser und schneller ab als das iPhone 4. Dennoch ist das iPhone 4S langsamer als das iPad 2.

Der Apple A5 im neuen iPhone 4S werkelt „nur“ mit 800 MHz und ist somit etwas underclocked – vermutlich aufgrund der Akku-Laufzeit. Dennoch reichen die 800 MHz im Dualcore Prozessor aus um das iPhone 4 problemlos zu überrunden.

Gegenüber dem Apple iPad 2 mit einem Apple A5 Prozessor mit 1 GHz Takt kann das neue iPhone 4S jedoch nicht mithalten. 17 % „langsamer“ als das iPad 2 soll das iPhone 4S laut den aktuellen Geekbench Benchmarks sein.

Test iPhone 4S Benchmark: 68% schneller als iPhone 4, langsamer als iPad 2 1

(via macrumors)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?