Greenpois0n braucht Hilfe beim iOS 5 untethered Jailbreak

Untethered iOS 5 Jailbreak? HELFT MIT!
Untethered iOS 5 Jailbreak? HELFT MIT!
Untethered iOS 5 Jailbreak? HELFT MIT!
Untethered iOS 5 Jailbreak? HELFT MIT!

Das Chronic Dev-Team hat soeben seine „Weapons of Mass Exploitation“ in Rennen geschickt. Während alle auf einen untethered iOS 5 Jailbreak warten, will das Chronic Dev-Team nun mit Cloud Power neue Wege für den untethered iOS 5 Jailbreak finden. Und IHR könnt helfen! Worauf also warten: Weitersagen – shared & retweetet diesen Post und helft mit bei der Suche nach dem untethered Jailbreak für iOS 5!

Im aktuellen Blogpost auf greenpois0n findet ihr eine kurze Erklärung zum Status des iOS 5 untethered Jailbreak und vor allem zum neuen Tool, welches dem aktuellen untethered iOS 5 Jailbreak aber auch kommenden Jailbreaks zu Gute kommen soll. Wir fassen den Blogpost hier kurz zusammen:

Chronic Dev-Teams auf Greenpois0n zum iOS 5 untethered Jailbreak:

Einige erinnern sich noch an die 5 Exploits die stolz von p0sixninja auf der jailbreakcon (damals noch unter iOS 5 beta) gezeigt wurden. Apple hat wohl zwischenzeitlich die kritischen Lücken, die zum untethered Jailbreak hätten führen können bereits zur iOS 5 Final geschlossen.

Apple findet Fehler im iOS per Crash Report. Jedes Mal wenn eine App abstürzt wird ein solcher Crash Report erstellt und kann (bei der nächsten Verwendung von iTunes und dortiger Voreinstellung) direkt zu Apple gesendet werden.

Wie kann ich bei der Suche nach dem iOS 5 untethered Jailbreak helfen?

Das neue Tool „cdev-reporter“ sendet diese erstellten Absturzberichte ab sofort an das Chronic Dev-Team und unterbindet das automatische Senden dieser Reports an Apple. Diese Absturz-Informationen können den Hackern nützliche Hinweise auf Schwachstellen in Apps geben, die für einen zukünftigen Jailbreak verwendet werden können.

Für Euch selbst ändert sich nicht viel – lediglich die Crash-Reports gehen an das Chronic Dev-Team statt an Apple. Diese wiederum können gezielter nach einem Angriffsvektor für untethered Jailbreaks suchen.

Download cdev-reporter

Um die Crash Reports an das Chronic Dev-Team zu senden, müsst ihr das Tool cdev-reporter downloaden und ausführen. Der Download von cdev-reporter steht bislang nur für Mac OS X bereit. Eine Windows Version der Cloud Jailbreak Suche cdev-reporter wird noch in den nächsten 24 Stunden erwartet.

Alles weitere und den Blogpost findet ihr direkt hier im greenpois0n Blog.

Wir drücken dem Chronic Dev-Team die Daumen, dass dieser Weg auf in Zukunft schnellere Userland Jailbreaks und auch untethered Jailbreaks ermöglicht.

Jetzt ist es an Euch: Schickt den Devs die Crash-Reports und shared diesen Beitrag – damit wir jetzt und auch in Zukunft möglichst schnell neue untethered Jailbreaks erhalten!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?