SiriProxy – Siri neue & eigene Befehle beibringen? Mit Siri das Zuhause steuern?

Eigene Siri Befehle & Aktionen mit SiriProxy!
Eigene Siri Befehle & Aktionen mit SiriProxy!
Eigene Siri Befehle & Aktionen mit SiriProxy!
Eigene Siri Befehle & Aktionen mit SiriProxy!

Mit Siri einen Schritt näher an ein vernetztes Zuhause? Werden iPhone 4S User mit Siri bald die Temperatur ihrer Wohnung regeln können? SiriProxy ermöglicht Siri ein schier unbegrenztes Maß an neuen Sprachbefehlen, die bald Taten folgen lassen könnten.

Was tut SiriProxy denn nun eigentlich? Vom iPhone 4S geht die Siri-Anfrage nicht direkt an die Apple Server sondern „über“ den SiriProxy. Mit Ruby können nun eigene Module implementiert werden – beschränkt nur durch das Können und dem Erfindergeist des Entwicklers.

Der Hack der Siri Security Protokolls hat SiriProxy den Weg geebnet. Dennoch richtet sich das Projekt eher an erfahrenere (und mutigere) iPhone User, da weiterhin Daten an die Apple Siri Server gesendet werden (und je nach dem „Crap“-Aufkommen sicherlich auch die ein oder andere UDID von Apple gesperrt wird). Für die eigentliche Nutzung von Siri Proxy wird übrigens kein Jailbreak vorausgesetzt.

Im Beispiel zeigt der Entwickler die Steuerung eines Thermostats per Stimme – genau richtig für die kalte Jahreszeit. Kann Siri also bald zuhause die Heizung aufdrehen? Oder Kaffee kochen? Oder den Müll rausbringen?

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=AN6wy0keQqo&w=540]

Wie auch immer – wer sich gerne an diesem Projekt ausprobieren möchte, der kann sich SiriProxy direkt auf github herunterladen.

Eine gute deutsche Anleitung zu SiriProxy findet ihr aktuell auch hier bei hack2learn

Wir sind gespannt, welche Anwendungsfälle für Siri Euch so einfallen – einfach ab damit in die Kommentare!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?