Apple iPhone 5 Gerüchte rund um Display & Prozessor

Quad-Core und Display Treiber fürs neue iPhone
Quad-Core und Display Treiber fürs neue iPhone
Quad-Core und Display Treiber fürs neue iPhone
Quad-Core und Display Treiber fürs neue iPhone

Außer Frage: das nächste iPhone – vielleicht mit Namen „Apple iPhone 5“ – befindet sich bereits in Entwicklung. Natürlich schraubt Apple schon heute an Display und Prozessor um auch die nächste(n) iPhone Generation(en) mit ausreichend Dampf unter der Haube zu versehen. Jetzt sollen sogar schon „neue Display-Auflösungen“ bekannt geworden sein.

Den Kollegen von macerkopf.de wurde zugeflüstert, dass Apple bereits am Grafikchip herumexperimentiert. So sollen sich laut einem Apple Software-Entwickler bereits GPU-Treiber für Dual-Core und Quad-Core iPhones in der Entwicklung befinden. Für beide Prozessor-Architekturen (Dual-Core und Quad-Core) werden GPU Treibersätze in 960 x 640 Pixel (aktuelle iPhone 4 & iPhone 4S Auflösung), 1280 x 720 Px und 1440 x 800 Bildpunkte entwickelt. Somit könnte von 3,5 Zoll bis 4,5 Zoll ein hochauflösendes Retina Display in kommenden iPhone Generationen Wirklichkeit werden.

Wann bzw. ob Apple überhaupt auf diese Treiber zurückgreift ist und bleibt vorerst ein großes Geheimnis. Fakt ist: Apple bereitet sich bereits auf einen großen Wurf für zukünftige iPhone vor!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?