iPhone Homebutton defekt, geht & funktioniert nicht mehr?

iPhone Homebutton defekt? Rekalibrierung soll helfen!
iPhone Homebutton defekt? Rekalibrierung soll helfen!
iPhone Homebutton defekt? Rekalibrierung soll helfen!
iPhone Homebutton defekt? Rekalibrierung soll helfen!

Der einzige Hardware-Button am iPhone, der täglich benutzt wird ist der Home-Button. Durch viele Foren geistert immer wieder das Problem, dass die Home-Taste am iPhone nicht mehr funktioniert bzw. der Home Button nicht mehr reagiert. Bevor ihr gleich das iPhone zur Reparatur schickt – versucht doch erstmal folgendes um den Homebutton zu rekalibrieren.

Wenn der Home Button versagt wird die Bedienung eines Apple iPhone, iPad und iPod touch doch schnell zur Qual. Diese Home Taste ist ein zentraler Punkt für die Bedienung von iOS. Und dennoch werden immer wieder Klagen laut: Mein iPhone Home Button funktioniert nicht mehr, die Home Taste reagiert nicht, mein Homebutton ist defekt usw.

Abhilfe soll eine Rekalibrierung der Hometaste durch eine gaaanz einfache Vorgehensweise sein. Um den iPhone Homebutton zu kalibrieren geht ihr so vor:

  1. Eine System-App starten (eine App die mit iOS mitgeliefert wird – Wetter, Kalender, Fotos, usw.)
  2. Den Ausschalt-Knopf betätigen, bis die Swipe-Aufforderung zum Ausschalten kommt.
  3. Jetzt den Home-Button drücken und gedrückt halten bis nach einigen Sekunden die Swipe Schaltfläche verschwindet
  4. Nun sollte Euer Home-Button neu kalibriert sein

Ob diese Methode wirklich zum Ziel führt? Die Kollegen von iDB behaupten hier dies auf alle Fälle. Im Video könnt ihr Euch nochmals anschauen, wie das funktionieren soll.

Natürlich besteht immer noch die Möglichkeit, dass der Homebutton einen Hardware-Defekt aufweist. Da hilft dann auch keine Rekalibrierung mehr!

Wir erwarten übrigens eine Rückmeldung per folgender Umfrage:

[polldaddy poll=5788512]

 

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=cujErKjh85o&w=540]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?