Kostenlose & bezahlte SiriProxy Server Listen für Spire – Achtung!

Kostenlose Spire Siri Proxy Server ?! Achtung!
Kostenlose Spire Siri Proxy Server ?! Achtung!
Kostenlose Spire Siri Proxy Server ?! Achtung!
Kostenlose Spire Siri Proxy Server ?! Achtung!

Spire ist der erste funktionstüchtige und legale Siri Port für iPhone 4 & iPhone 3GS von chpwn! Doch um Spire als Siri Ersatz zu nutzen ist ein SiriProxy notwendig. Aktuell finden sich hunderte kostenlose & kostenpflichtige Spire Siri Proxy Listen im Umlauf. Egal ob kostenloser oder kostenpflichtiger Siri Proxy – unterm Strich könntet ihr alle bezahlen! Daher ist ein wenig Vorsicht angebracht!

Die Funktionsweise ist eigentlich recht einfach. Nach dem Eintragen eines Siri Proxy Servers in Spire wird dieser bei der nächsten Anfrage genutzt

  1. Siri auf dem iPhone 4 & iPhone 3GS aufrufen (via Spire)
  2. Anfrage geht an den Siri Proxy Server
  3. Dieser gibt die Anfrage mit einer iPhone 4S Authentifizierung an Apple weiter
  4. Apple wertet die Anfrage aus und schickt die Antwort auf dem selben Weg zurück

Kurzum: eigentlich ein einfaches Prinzip. Probleme bei der Nutzung von Siri Proxy Servern:

  • Der Siri Proxy erfordert alle 24 Stunden einen Refresh des iPhone 4S Auths
  • Dadurch „könnte“ Apple mittelfristig diese, durch die intensive Nutzung auffälligen „Geräte“ sperren

Doch das ist vorerst nicht „Euer Problem“ – für den Enduser, der kostenpflichtige und kostenlose Siri-Proxy Server nutzt könnten folgende Szenarien auftreten:

  • kostenpflichtiger SiriProxy für Spire / Siri : Ihr müsst eine Gebühr für die Nutzung bzw. der Zusendung der IP eines SiriProxy zahlen. Doch wer garantiert für die Nutzung dieses Service? Hier ist sicherlich ein schneller Euro / Dollar zu verdienen. Und ihr bleibt auf den Kosten sitzen und bekommt gar keine SiriProxy IP gesendet – oder der Server ist überlastet bzw. verrichtet seinen Dienst eben nicht!
  • kostenlose Siri Proxy für Spire / Siri : Größtes Problem bei der Nutzung eines kostenlosen Spire / Siri Dienstes: mit Sicherheit sind diese Server überlaufen – spätestens DANN, wenn sich der Server im Netz herumspricht.. Größeres Problem aus User-Sicht ist die Vermittelung „persönlicher Daten“ an und durch einen unbekannten Server. Hier hilft auch kein https & SSL – auf Serverseite kann das ganze problemlos entschlüsselt werden

Ihr „könntet“ also auch bei kostenlosen Siri Servern draufzahlen. Wenn nicht in Euro, dann mit Euren persönlichen Daten. Dennoch kosten Server Geld – es wird mittelfristig „halbwegs vertrauensvolle“ SiriProxies geben.

Von einer Siri Proxy Server Liste nehmen wir deshalb hier Abstand! Zum einen, weil spätestens nach diesem Post die Server überfüllt wären – zum anderen, weil wir mangels Transparenz nicht die Absichten der Serverbetreiber mit Sicherheit einschätzen können.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?