Geohot bald wieder Jailbreak Hacker? [VIDEO]

Geohot nicht mehr bei Facebook - bald wieder iPhone Hacker?
Geohot nicht mehr bei Facebook - bald wieder iPhone Hacker?

Geohot nicht mehr bei Facebook - bald wieder iPhone Hacker?
Geohot nicht mehr bei Facebook - bald wieder iPhone Hacker?

Geohot – dieser Nickname von George Hotz dürfte sowohl iPhone & iPad Jailbreak Freunden als auch Playstation 3 / PS 3 Jailbreak Fans etwas sagen. Der iPhone Jailbreak Szene hat Geohot limera1n beschert – den lebenslangen iOS Jailbreak für iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1 und iPod touch 3G & 4G – der heute noch für den Jailbreak verwendet wird. Dann ging Geohot zu Facebook und vorbei war die Jailbreak Karriere. Doch Geohot hat Facebook bereits verlassen – und mit etwas Glück kommt er vielleicht wieder zurück zur Jailbreak Szene!

Geohot ist ein begnadeter Hacker. Weder iPhone noch PS3 waren von seinen Jailbreak Fähigkeiten sicher. Während Sony sich entschied, gerichtlich gegen Geohot wegen seines PS3 Jailbreaks vorzugehen riss sich Facebook George Hotz unter den Nagel (siehe unseren Bericht), der dort seit dem 9. Mai 2011 arbeitete. Doch nach diesem Bericht von BusinessInsider ist klar: Geohot arbeitet nicht mehr bei Facebook!

George Hotz was hired by Facebook last June. That gig didn’t last long. He no longer works there.

Aktuell scheint er sich bei einem Startup von LadyGaga die Zeit mit hacken zu vertreiben. Seine Freizeit, so der Bericht, gestaltet Geohot indes mit dem Hacken und Coden. Sein letztes Erscheinen bei einem Hackathlon brachte ihm zwar mit seiner App nicht den Sieg, doch zeigte er abermals, dass er einfach zum Coden gemacht ist! Vorgestellt hatte er sich als „Hacker, der von Sony verklagt wurde aber berühmt für seine iPhone Jailbreaks ist“:

he introduced himself as the hacker who was sued by Sony, but he’s most famous for releasing software that allows smartphone users to jailbreak their iPhone.

Jetzt bleibt dennoch die Frage: Kommt Geohot zurück zur iPhone Jailbreak Szene? Wir würden es uns wünschen! Denn vielleicht findet sich in seinem Fundus irgendwo ein Bootrom-Exploit für den Lifetime Jailbreak von iPad 2 & iPhone 4S! Wir sind gespannt!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?