iPad 2 & iPhone 4S Jailbreak: DreamTeam löst Sandbox Probleme!

Jailbreak iPhone 4S & iPad 2: Sandbox Problem gelöst!
Jailbreak iPhone 4S & iPad 2: Sandbox Problem gelöst!
Jailbreak iPhone 4S & iPad 2: Sandbox Problem gelöst!
Jailbreak iPhone 4S & iPad 2: Sandbox Problem gelöst!

Die Suche nach einem untethered Jailbreak fürs iPhone 4S & iPad 2 stellte das Dreamteam vor ein bislang ungelöstes Problem: die Sandbox! Doch jetzt scheinen die Jailbreak Hacker musclenerd, pod2g und planetbeing dank saurik einen Weg aus der Sandbox gefunden zu haben. Der Release eines untethered iPad 2 & iPhone 4S Jailbreak rückt also tatsächlich in den Bereich des möglichen.

Um für den iOS 5.0.1 iPhone 4S & iPad 2 Jailbreak die Sandbox zu umgehen sei schwerer und komplizierter als das Hacken von „X-Gold 618“ – auch bekannt als „Intel XMM 6180, dem Baseband Chip von iPhone 4 & iPad 2 – so planetbeing per Twitter:

And we’re out of the sandbox with @saurik’s invaluable help! (well, at least there’s a PoC) :D Turning out more complex than X-Gold 618. (Quelle)

Dies ist der erste Tweet von planetbeing seit Oktober 2011 – demzufolge scheint der Inhalt auch dementsprechend Gewichtung zu haben.

Die Sandbox wurde mit der Hilfe von Saurik, dem Mann hinter dem Jailbreak App Store Cydia, wohl nun escaped! Davor hatten bereits musclenerd & pod2g sich für die Hilfe von Saurik bedankt!

Bislang scheint jedoch der Fortschritt auf dem Status „PoC“ = Proof of Concept zu stehen. Sprich: man hat gezeigt, dass es geht. Eine, für die breite Öffentlichkeit taugliche, Version des Jailbreak von iPhone 4S & iPad 2 darf man in diesem Stadium noch nicht erwarten.

Dennoch: es geht voran bei der Suche nach dem untethered A5 Jailbreak. Das Dreamteam – jetzt wohl neben musclenerd, pod2g und planetbeing auch mit saurik an Bord – scheint bislang gut zusammenzuarbeiten und macht Fortschritte.

Wir sind gespannt, welche Ergebnisse sich die Woche bei der weiteren Suche nach dem iPhone 4S Jailbreak & iPad 2 Jailbreak ergeben.

(P.S.: vielen Dank für die Zusendungen per Email & Tipps über die apfeleimer Facebook Seite !)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?