Mit Siri das komplette Zuhause fernsteuern? (Video)

Über die Nutzung von Siri, dem Sprachassistent im iPhone 4S, kann man sich streiten (siehe unsere Siri Umfrage). Dass Siri mittels Proxy-Server auch Autos starten und schließen und die Temperatur regeln kann haben wir bereits gesehen. Eine kleine Firma aus Arkansas zeigt nun im Video, dass mit Siri auch das Zuhause sinnvoll angesteuert werden kann! Vom Thermostat über die Beleuchtung / Helligkeit / Dimmer bis zum Blu Ray Player – alles per Siri Sprachbefehl!

Zwar dürfte fraglich sein, ob diese Home Sprachsteuerung mit Siri für den Normaluser (noch) im sinnvollen Preis-Leistungs-Verhältnis steht – doch dass eine Steuerung des heimischen Wohnzimmers & Lebensraums möglich ist wird im Video eindrucksvoll bewiesen. Wie lange eine universelle (und modulare) Lösung für die komplette Heim-Steuerung wohl noch auf sich warten lässt?

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=8wQIbZuUHMg&w=540]

(via mashable)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?