WhatsApp ist weg! Apple wirft WhatsApp für iOS aus dem App Store!

Wo ist WhatsApp für iOS hin?
Wo ist WhatsApp für iOS hin?
Wo ist WhatsApp für iOS hin?
Wo ist WhatsApp für iOS hin?

WhatsApp ist wohl DER übergreifende Smartphone Messenger schlechthin. Doch WhatsApp ist aus dem App Store verschwunden! Wo ist WhatsApp hin? Dann die ersten Horrorszenarien: Apple will iMessage pushen und wirft WhatsApp aus dem App Store, wird komplett verboten oder wird WhatsApp jetzt kostenpflichtig? Die Frage bleibt: kommt WhatsApp wieder in den AppStore?

Die erste Entwarnung und Kommentar zum Rauswurf von WhatsApp aus dem Appstore kommt direkt von den Entwicklern per Twitter:

Sorry, WhatsApp is temporarily unavailable on iTunes. We submitted a new version and are awaiting approval and publication by Apple (Quelle)

Doch warum WhatsApp erstmal aus dem AppStore verschwunden ist bleibt weiterhin unbekannt. Sind Sicherheitslücken in WhatsApp der Grund gewesen, dass Apple WhatsApp aus den App Store geworden hat?

Weiterhin ist (noch) unklar, ob die neu eingereichte Version von WhatsApp die Zulassung in den App Store erhält. Der Prozess kann theoretisch mehrere Tage bis Woche(n) dauern. In Hinsicht auf Apple iMessage dürfte WhatsApp im Kampf um den ultimativen Messenger Dienst auch ein Dorn im Auge sein.

Doch wir hoffen weiterhin auf ein baldiges Erscheinen der „neuen“ WhatsApp App für iOS im App Store.

Prinzipiell solltet ihr dann unter diesem Link direkt zu WhatsApp im AppStore kommen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?