Zephyr 1.1 Update und alle so „Yeah!!“ (Jailbreak Tweak)

Zephyr 1.1 Update!
Zephyr 1.1 Update!
Zephyr 1.1 Update!
Zephyr 1.1 Update!

Jaja – das iPhone und die Jailbreak Tweaks… Schon irgendwie seltsam, dass gerade Zephyr (wir berichteten vor langer Zeit) jetzt so ausgiebig gefeiert wird. So ziemlich JEDER/JEDES deutsche Apple-Blog schreibt darüber. Uns war schon zu Beginn klar, dass der Jailbreak Tweak Zephyr von chpwn ein großer Wurf wird. Mit dem Zephyr 1.1 Update könnt ihr nun nämlich auch Apps mit einem Wisch (ohne Homebutton) schließen…

Mit 2,99 US Dollar ist Zephyr sicherlich nicht der günstigste Jailbreak Tweak – und wahrscheinlich kommt auch nicht jeder mit Zephyr zurecht. Doch wenn man sich mal an die neue Art der Bedienung gewöhnt hat, will man Zephyr nicht mehr hergeben.

Zephyr is awesome multitasking swipes for your device.

Swipe up from the bottom of the screen to close apps.
(Perfect for a broken home button!)
Switch apps simply by swiping left or right from the edge.
Smoothly swipe up to see your multitasking switcher.
The best way to really multitask.

Zephyr fully supports iOS 5. (Quelle)

Ums zu verdeutlichen, hier ein Youtube Video, dass Euch die Bedienung von Zephyr näherbringen soll:

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=zDNXx-PgU3k&w=540]

Interessant ist jedoch, dass sich irgendwie alle Schreiberlinge auf Zephyr stürzen. Klar, Zephyr ist neu und ändert grundlegend die Bedienung des iPhones. Doch es gibt soviele Jailbreak Tweaks, die die Usabilitly des iPhones ebenso verbessern – doch diese werden nicht durch die Blogs getragen.

Interessant ist weiterhin, dass die deutsche Blogosphäre auf KEINEN FALL voneinander abschreibt, sondern immer eine vernünftige Quellenangabe hinzufügt oder komplett zufällig immer selbst darüber stolpert. :)

Da lesen wohl ALLE die Twitter-Timeline von chpwn (eher unüblich für „jailbreak-ferne“ Blogs) oder bekommen Tipps wie „Quelle: Danke Martin“ um bloß nicht auf andere Blogs zu verlinken – irgendwie ist eine Verlinkung innerhalb/zwischen deutschen Blogs wohl sehr ungern gesehen… :D

Naja ;) Wir sagen DANKE CHPWN für Zephyr – auch wenn nicht jeder damit klarkommt.

Und wir danken den deutschen Quellen: weblogit, macnotes, macerkopf, iphone-ticker, fscklog viele viele mehr, plus diejenigen, die jetzt noch nachziehen (und ohne „via“ darüber schreiben werden) und natürlich apfeleimer.de!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?