Apple iPad 2S / iPad 3 Bauteil gesichtet: Foto iPad 3 Backcover

iPad 2 vs. iPad 3
iPad 2 vs. iPad 3

Langsam kommt die iPad 2S / iPad 3 Gerüchteküche in Schwung. Dieses Foto des Backcovers des iPad 3 (nebst dazugehöriger Quelle) will uns zeigen: das iPad 3 kommt in ähnlichem Formfaktor (iPad 2S ?) aber mit anderer Kamera, größerem Akku und anderem LCD-Display (Retina im iPad 3).

Die Kollegen von repairlabs haben angeblich dieses Foto einer iPad 3 Rückseite zugespielt bekommen. Im Vergleich mit dem iPad 2 zeigt das neue „iPad 3 Gehäuse“ bzw. „iPad 2S Gehäuse“ ein paar Unterschiede, die folgende Schlüsse zulassen:

  • Das Logic-Board (mit A6 CPU?!) wird kleiner bzw. schmaler, damit
  • mehr Akku in das neue iPad passt. Damit könnte entweder eine längere Akkulaufzeit oder eine gleichbleibende iPad 3 Akkulaufzeit bei höherem Stromverbrauch z.B. dank des neuen
  • LCD-Displays, das sich wohl im iPad 3 auch verändert hat. Ob hier ein Retina Screen im iPad 3 zum Einsatz kommt bleibt offen aber definitiv gibts
  • eine neue Kamera – allerdings wohl ohne Blitz…

Abgeleitet aus diesem Bild:

iPad 2 vs. iPad 3
iPad 2 vs. iPad 3

(via AppleInsider)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?