Apple Scotland: die verbotene Siri iPhone 4S Werbung (Video)

Die armen Schotten haben ein Problem – keiner versteht sie. Wieder einmal zeigen sich Sprachbarrieren – Apple Scotland wollte auch eine Siri iPhone 4S Werbung doch leider will Siri einfach nicht verstehen. Und es heißt doch, Siri versteht auch Dialekte. Tja, dieses Werbevideo wird vermutlich so schnell nicht ausgestrahlt. Und dabei will er doch nur ein Sandwich…

Der schottische Dialekt ist schon extrem hart. Wer mehr als „I need a sandwich – just bread and jam“ versteht darf sich glücklich schätzen. Arme Siri – oder armer Schotte…

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=SGxKhUuZ0Rc&w=540]

Übrigens – ebenfalls ein nettes Video, das die Probleme der Schotten mit Sprachsteuerung aufzeigt ist folgender Spot, zwar ohne Siri aber irgendwie versteht man die „Wut“ der Schotten … „Eleven“… 11elf!

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=5FFRoYhTJQQ&w&540]

[via CultofMac]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?