Deutschlands bester Apple iPhone SEO!

Bloglinks sind böse
Bloglinks sind böse
Bloglinks sind böse
Bloglinks sind böse

Wir suchen Deutschlands besten Apple iPhone SEO! Wichtig um erfolgreich mit dem eigenen Blog zu sein – vor allem im Bereich Apple iPhone, iPad & Jailbreak – ist der sparsame und überlegte Umgang mit Quellen und Backlinks! Ganz wichtig: NIEMALS auf andere deutsche Apple Blogs verlinken! Denn so könnten Besucher abspringen…

Dieser Artikel brennt mir schon eine ganze Weile auf der Seele.

Jeder ausgehende Link von einem Blogpost bedeutet zwei Dinge:

  1. Google spricht im Normalfall diesem Link eine gewisse Wertigkeit zu. Somit stärkt dieser Link (ein bisschen) die Zielseite auf die er zeigt (und schwächt auch irgendwie gleichzeitig die restlichen Links der Ausgangsseite).
  2. Der Besucher (und Link-Klicker) kommt mit diesem Link auf eine informative Seite, die ihm weiterhelfen kann und vielleicht sogar gefällt!

Theorie verstanden? -> Gut. – Also keine Links auf andere Seiten setzen? -> Internet nicht verstanden!

Das Internet lebt von Links – und damit sind keine Werbelinks gemeint sondern die Verlinkung von Webseiten untereinander.

Wir vom Apfeleimer-Team sind der Meinung, dass unsere Besucher & Leser einen gewissen Mehrwert verdient haben. Dies zeigt sich einerseits an einer reinen Quellenangabe (z.B. bei Twitter-Links & dem eigentlichen Link auf die News des chinesischen Bergbauern-Blogs) als auch eine „via“ Angabe mit Backlink auf denjenigen, über den man erst auf den chinesischen Bergbauern-Blog gekommen ist.

Allerdings scheint das restliche deutsche (Apple-)Internet dies so nicht zu sehen. Man „vergisst“ plötzlich den Link auf eine deutsche Konkurrenz Mitstreiter Webseite und berichtet nur die „News der Bergbauern“ (obwohl die Herkunft der Information eigentlich klar ist)  – man umgeht den „Link auf ein deutsches Blog“ per „Vielen Dank Schnuffi für den Tipp“ und wird dafür belohnt.

So ziemlich alle „größeren“ bis „großen“ Webseiten (vor allem in der deutschen Apple Blogosphäre) vermeiden Links auf andere deutsche Webseiten! Warum? Naja, vielleicht ANGST vor dem Abwandern der eigenen Leser zu anderen Blogs? Denn auf englischsprachige Webseiten wird wie bescheuert verlinkt. Blöd an der Sache ist nur: Google belohnt die Nicht-Verlinker für dieses Verhalten!

Wir vom apfeleimer werden weiterhin immer (versuchen) Quellenangaben in die Artikel einzupflegen. Und wenn wir über eine andere Webseite zu dieser News gekommen sind, scheuen wir uns nicht, diese auch zu verlinken. JA, richtig gehört – VERLINKEN, so mit DOFOLLOW und allem was dazugehört. Achso, wir werden auch DEUTSCHE WEBSEITEN weiterhin verlinken – auch wenn vielleicht der ein oder andere Leser auf der „anderen deutschen“ Webseite glücklicher werden wird – auch dann kann der apfeleimer behaupten, diesem Leser zu seinem Glück verholfen zu haben ;)

Vielleicht spielen wir deshalb mit dem apfeleimer noch nicht in der „Wichtigkeits-Klasse Chip.de“ mit, aber über 12200 Facebook-Fans, 3500 Twitter Follower und soviel Spaß mit Euch hier auf apfeleimer.de kann doch nicht komplett falsch sein, oder?

Naja, wie gesagt – dieser Artikel steckt mir schon lange im Hals – achtet doch einfach mal beim Besuch anderer Webseiten, inwieweit diese ein bisschen Link-Love innerhalb der deutschen Blogosphäre versprühen… ihr werdet erstaunt sein…

(Quelle: apfeleimer.de) vielen Dank Thomas für den Tipp

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?