Facebook und Apple – neue Freunde?

Apple und Facebook neue Freunde?
Apple und Facebook neue Freunde?
Apple und Facebook neue Freunde?
Apple und Facebook neue Freunde?

Während Twitter und Apple schon gemeinsame Sache machen (siehe Twitter iOS Integration) schienen Facebook und Apple sich noch nicht ganz grün. Doch mit Tim Cook könnte sich das alles ändern. Auf der Aktionärsversammlung gab Cook auf die Frage „Apple und Facebook – Freund oder Feind“ offen zu: „Facebook: Freund!“

In einem Aufwasch hatte ein Shareholder auf der Aktionärsversammlung zwei interessante Themen angesprochen – einerseits wie Cook die Zukunft von Facebook und Apple sehe – und im gleichen Atemzug die Frage, ob er den neuen LG HD Fernseher zurückgeben solle.

Während Cook die Facebook Frage ganz klar mit „Freunde“ beantwortete und damit wohl von Seiten Apple in Zukunft einer Facebook Integration in iOS & OS X – sprich auf iPhone, iPad & Macs – nichts im Wege steht, geht er geschickt dem Apple Fernsehen, iTV bzw. Apple HDTV Thema aus dem Weg:

Frage zu Facebook: Freund oder Feind – und wie passt Social Networking ins Bild? Ich habe einen LG HD Fernseher gekauft und habe 60 Tage Rückgaberecht – soll ich ihn zurückbringen?

Cooks: Facebook: Freund! […] Ich habe immer gedacht, dass die beiden Firmen mehr miteinander machen könnten. […]

Cooks: Offensichtlich werde ich Ihre zweite Frage (zum Apple TV) nicht beantworten

Hier darf also wieder gerüchtelt werden, ob bzw. wie schnell Apple das eigene HD Fernsehgerät am Markt platziert. Aber vor allem hoffen wir auf eine einfache, intuitive und vor allem sinnvolle Integration von Facebook ins Apple Konzept.

Wer sich die Fragerunde auf der Aktionärsversammlung anschauen möchte sei hier auf diesen Artikel bei CNBC verwiesen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?