Spire / Siri auf iPhone 4 mit AssistantConnect geht nicht? (Hilfe & Anleitung)

Siri auf dem iPhone 4 ohne SiriProxy per Spire und AssistantConnect (siehe Video hier) funktioniert hervorragend – dennoch gibts wohl ausreichend Leute, bei denen Siri auf dem iPhone 4 mit dem Siri Auth Sharing vom iPhone 4S per AssistantConnect & AssistantConnect 4S eben nicht klappt. Doch eigentlich ist das ganze nicht wirklich schwer!

Was brauche ich für AssistantConnect & AssistantConnect4S?

Du benötigst mindestens ein iPhone 4S mit Jailbreak und ein iPhone 4 mit Jailbreak – jeweils unter iOS 5.0.1 – dann folgt:

  • iPhone 4S: AssistantConnect4S in Cydia suchen und installieren
  • iPhone 4: Spire installieren und starten, AssistantConnect installieren, SBSettings installieren (um einfach MobileSubstrate Addons zu deaktivieren – dazu später mehr) und Neustart!

Nächster Schritt:

Ihr öffnet AssistantConnect4S auf dem iPhone 4S und „startet Siri mit einer Anfrage“ (z.B. wieviel Uhr ist es) – danach schließen und per AsisstantConnect4S Email an das iPhone 4 schicken.

Beim iPhone 4 solltet ihr SBSettings per Icon starten – ganz nach unten scrollen zu „System Wide Options“ und dort Mobile Substrate Addons folgendes DEaktivieren und Respring:

  • SpireHooks
  • SpireInjector

Danach könnt ihr auf dem iPhone 4 die Email mit dem Siri Auth öffnen und in AssistantConnect laden – ab sofort steht Euch Siri für 24 Stunden zur Verfügung.

Bei Problemen gerne in den Kommentaren melden oder bei Facebook vorbeischauen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?