Wie man Siri rappen & singen lässt (Video)

Kurz nach Einführung von Siri konnten es viele kaum erwarten, Siri rappen oder singen zu lassen. Doch wie schafft man (als Otto-Normal-User) Siri zu überzeugen, bestimmte Texte vorzulesen. Mit Jailbreak oder ohne und sogar auf älteren iOS 5 Devices (iPhone 4, iPhone 3GS) – wie bringe ich Siri zum Vorlesen von Text bzw. Rappen oder Singen?

Zwei Möglichkeiten gibt es, Siri zum Vorlesen eines Textes zu bewegen.

Siri liest vor
Siri liest vor

Die erste Option ist für ALLE iPhone User mit iOS 5 möglich! (also nicht nur fürs iPhone 4S!) Dazu müsst ihr unter

Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Auswahl volesen

den Schalter aktivieren. Ab sofort könnt ihr beim Markieren von Text (egal in welcher App) die Sprachausgabe aktivieren und Euch den Text vorlesen lassen – einfach gewünschten Text auswählen und Sprechen klicken.

Einen anderen Weg um Siri einen bestimmten Text vorlesen zu lassen zeigen wir Euch hier im Video, dabei wird eben ein Liedtext oder beliebige Texte in MyAssistant unter „Custom Replies“ eingetragen. Somit könnt ihr die Ausgabe dieser Texte auch direkt per Siri starten.

Wichtig: Hier muss/darf bei der Eingabe der Frage NUR der erste Buchstabe zu Beginn großgeschrieben werden, die Frage darf nicht mit einem Leerzeichen enden!

Nun denn – auf zum Video ;) :

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=pC5ucDKzvyA&w=540]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?