Jailbreak Hacker Geohot wegen Marihuana im Gefängnis!

Kein Jailbreak - Geohot wegen Marihuana im Gefängnis
Kein Jailbreak - Geohot wegen Marihuana im Gefängnis
Kein Jailbreak - Geohot wegen Marihuana im Gefängnis
Kein Jailbreak - Geohot wegen Marihuana im Gefängnis

Auch für Geohot kein Jailbreak möglich? Der iPhone Jailbreak Hacker Geohot kam selbst ins Jail! George Hotz aka Geohot soll wegen Besitzes von Marihuana auf dem Weg zur SXSW Konferenz kurzzeitig im Gefängnis untergebracht worden sein. Da Geohot keinen Exploit im texanischen Justizvollzug finden konnte, blieb der Jailbreak aus. Geohot musste seinen Unlock mit 1500 US Dollar Strafe bezahlen.

Interessant hierbei: Geohot hat eine medizinische Lizenz in Kalifornien, die ihm den Besitz von Marihuana erlaubt. Jedoch greift dies nicht in Texas. Beim Durchlaufen einer Grenzstelle in Sierra Blanca wurde ein Drogenspürhund der Homeland Security auf Geohot aufmerksam. Die Beamten entdeckten neben dem Marihuana ebenfalls „Schoko-Trüffel“ – insgesamt ca. 7 Gramm (entspräche wohl 3,5 Gramm „reines“ Marihuana). Der Sheriff berechnete den Wert auf 800 Dollar (?!?) – obwohl Geohot nur 15 Dollar dafür bezahlt habe.

Wie auch immer – Geohot zog über Los und kam für 1500 Dollar Strafe aus dem Gefängnis frei und erreichte sogar noch die SXSW Konferenz um seinen Vortrag abzuliefern.

Da stellt sich aber dennoch die Frage, wie Geohot zu der „medizinischen Lizenz“ zum Besitz von Marihuana kam…

(via AbovetheLaw)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?