Instaglasses – die Instagram Filter-Brille

Instaglasses - die Instagram Filter-Brille 1

Dass Instagram ein druchschlagender Erfolg war und ist (kostenlose iOS App) liegt vor allem an der Vielzahl von professionellen Foto-Filter. Mit entsprechenden Filtern versehen machen so manche lahme Fotos gleich doppelt soviel her. Jetzt überträgt das Instaglasses Konzept diese Filter-Idee in eine Brille – ähnlich Google Glasses soll in Echtzeit die Realität mit einem Instagram Filter versehen werden.

Instaglasses - die Instagram Filter-Brille 2

Ob dieses Instaglasses Konzept Wirklichkeit wird darf bezweifelt werden – jedoch ist die Idee grandios. Eine Brille, die je nach Lust und Laune die Umgebung mit netten Filtern versieht. So fühlt man sich also mit ein bis zwei Klicks auf die Filterauswahltaste am Bügel wie direkt IM 20er Jahre-Stummfilm oder auf einer Flower-Power Hippie Fete!

Allerdings hat sich der deutsche Designer Markus Gerke von der Realisierung des Instaglasses Konzepts ein wenig entfernt:

No I don’t have any plans to take this concept further. It’s fictional only. (Quelle)

Dennoch gefällt der Ansatz – manchmal würde man die Welt doch sehr gerne gefiltert sehen:

Instaglasses - die Instagram Filter-Brille 3

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?