Apple 2012 – iPhone 5, iPad mini, iPod nano, iPod touch, iMac, 13 Zoll Macbook Pro Retina

Apple 2012 - Was lässt Apple aus dem Sack?
Apple 2012 - Was lässt Apple aus dem Sack?
Apple 2012 - Was lässt Apple aus dem Sack?
Apple 2012 – Was lässt Apple aus dem Sack?

In der nächsten Zeit erwartet die Apple Gerüchteküche einiges an neuem Apple Gerät. Neben dem (bereits ausgiebig durchgekauten) iPhone 5 / the new iPhone könnte auch ein 7 Zoll iPad mini / iPad Air auf der neuen Apple Produktpalette zu finden sein. Aber auch beim iPod Touch und iPod nano wären mal wieder Updates nötig. Aber auch der Mac – vor allem der iMac aber auch das 13 Zoll Macbook Pro könnte ein Update – letzteres mit Retina – vertragen.

Den Gerüchten zum neuen iPhone 5 dürfte wohl aktuell keiner aus dem Weg gehen können. Lang soll es werden, 4 Zoll Display dürfte es mitbringen und natürlich ganz weit oben auf der Wunschliste der meisten Apple Jünger. Auch an die zweiteilige Metallrückseite werden sich manche noch gewöhnen müssen. (Hier sei nochmals auf die iPhone 5 Infografik verwiesen)

Aber Apple könnte uns auch mit einem iPad mini oder iPad Air überraschen. Mit dem 7 Zoll Display und (hoffentlich) preislich konkurrenzfähig mit dem Google Nexus 7 könnte das iPad mini für viele DAS mobile Apple Tablet 2012 werden. Ein Markt für das iPad mini dürfte durchaus vorhanden sein (bzw. geschaffen werden).

Und natürlich die Apple iPods! Der Lagerbestand des iPod nano der 6. Generation scheint zu schrumpfen und ein Update wäre durchaus fällig. Interessant wäre hier eine bessere Integration in die iOS Landschaft – speziell antürlich in Bezug aufs Apple iPhone.

Der iPod Touch dürfte – falls Apple gnädigerweise hier auch an einem Produktupdate arbeitet – ebenfalls mit neuen Dock-Connector und vor allem 4 Zoll Display daherkommen.

Zum Thema Macbook und iMac: das Macbook Pro 13 Zoll fehlt aktuell noch in der Retina-Liste – hier wird von Apple durchaus ein „neues Retina Macbook Pro mit 13 Zoll“ erwartet. Und auch der iMac verdient ein Update auf die aktuelle Prozessorgeneration Intel Ivy-Bridge!

Dennoch – alle hier vorgestellten Apple-Produkte sind und bleiben wohl bis zur endgültigen Keynote am 12. September (noch unbestätigt aber wahrscheinlich) Wunschdenken. Wir halten Euch aber weiterhin mit Gerüchten und Fakten zum iPhone 5, iPad mini, iPod touch & nano aber auch der Mac Sparte wie iMac und Macbook Pro Retina in 13 Zoll auf dem Laufenden – hier im Blog oder „live & direct“ auf der apfeleimer Facebook Seite.

Auf welche neuen Apple-Produkte freut Ihr Euch eigentlich? Welche Produkte stehen bei Euch auf der Wunschliste?

[polldaddy poll=6478357]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?