Bill Gates kümmert sich … ums Klo!

Bill Gates kümmert sich ... ums Klo! 1

Passt nicht in Apple News, aber war dann doch eine News wert :) Bill Gates dürfte einigen von Euch noch von Microsoft bekannt sein kümmert sich nach dem Ausstieg um wichtige Dinge wie zum Beispiel Toiletten. Toiletten? Klos? JA! 2011 hatte Gates einen Wettbewerb ausgerufen, eine Toilette zu entwerfen, die ohne Anschluss an Wasser, Kanalisation und Stromnetz funktioniert. Dabei sollten Betriebskosten von täglich 5 Cent nicht überschritten werden. Einem Team des California Institute of Technology ist dies gelungen.

Auch wenn der Artikel erstmal zum Lachen verleitet – die Idee dahinter ist löblich. Auf der ganzen Welt haben mehr als 2,8 Milliarden Menschen keinen Zugang zu sanitären Einrichtungen. Jetzt aber der Gewinner-Thron, der Gates-Lokus, oder einfach Toilet ’12

Die Gewinner-Schüssel
Die Gewinner-Schüssel

(via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?