XBMC auf AppleTV 2 noch einfacher mit Nito Installer Jailbreak Tool

nito installer - XMBC auf AppleTV 2 mit Jailbreak installieren
nito installer - XMBC auf AppleTV 2 mit Jailbreak installieren

Während das AppleTV 3 wohl längere Zeit ohne Jailbreak auskommen muss gibts für das Apple TV 2 ein neues Jailbreak Tool. Mit dem nito installer kann auf einfachste Weise das Apple TV 2 mit dem XBMC Mediacenter bestückt werden. Voraussetzungen für die XBMC Installation auf dem AppleTV2 sind dafür: AppleTV 2 mit Jailbreak und einen Mac zum ausführen des Nito Installers. 

Die Installation von XBMC auf dem AppleTV 2 kann einfacher kaum sein. Nach dem Start des nito installers wird das AppleTV gesucht – bei mehreren AppleTVs im Heimnetz sollte also auf die passende IP Adresse geachtet werden. Danach kann mit einem einfach Klick auf „Install XBMC“ das Mediacenter auf den AppleTV geladen werden. In wenigen Minuten sollte dieser Vorgang abgeschlossen sein. Wenn der große grüne Haken in der Mitte erscheint  steht Euch XBMC auf dem Apple TV zur Verfügung. Wer möchte kann jetzt XBMC Addons auf das AppleTV.

Den Download des nito Installers findet ihr direkt in diesem Blogpost.

nito installer - XMBC auf AppleTV 2 mit Jailbreak installieren
nito installer – XBMC auf AppleTV 2 mit Jailbreak installieren
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?