Apple iPhone 5 im Test: Consumer Reports begeistert!

Consumer Reports von iPhone 5 im Test begeistert
Consumer Reports von iPhone 5 im Test begeistert
Consumer Reports von iPhone 5 im Test begeistert
Consumer Reports von iPhone 5 im Test begeistert

Die „amerikanische Stiftung Warentest“ Consumer Reports hebt das Apple iPhone 5 auf das Siegertreppchen. Die Tester waren vom neuen iPhone 5 begeistert – lediglich die Karten App von iOS 6 konnte wohl nicht überzeugen. Die Vorgeschichte: Consumer Reports hatte zweimal dem iPhone 4 eine Nichtempfehlung aufgrund Antennagate ausgestellt – auch beim iPad 3 war die Hitzeentwicklung der Grund zur Negativbewertung. Beim iPhone 5 scheinen die Tester jedoch anderer Meinung und geben dem neuen Apple Smartphone gute Bewertungen.

Langsam aber sicher werden die guten bis sehr guten Bewertungen ja fast unheimlich ;)

Die renommierte Test-Zeitschrift Consumer Reports vergibt in ihrem iPhone 5 Test dem neuen Apple Smartphone eine Top-Note. Nur Apple Maps – eingeführt mit iOS 6 – konnte die Tester NICHT überzeugen:

The iPhone 5 fulfills its promise as a notable improvement over its fine predecessor, the iPhone 4S, and belongs in the first rank of smart phones.

Das neue iPhone 5 sehe nicht nur anders aus als seine Vorgänger, es fühle sich auch so an. Auch das Display und die Kamera im neuen iPhone konnte die Tester überzeugen.

Das Fazit von Consumer Reports: Vor allem das größere Display, der Formfaktor (iPhone 5 ist um einiges dünner und leichter als die Vorgänger) und 4G LTE (in Deutschland leider nur bei Telekom) konnte die Tester erfreuen. Einen Ratschlag für Unentschlossene wird auch gegeben:

The new phone is a worthy upgrade for owners of older iPhones who want a bigger screen and faster data access.

Wer also einen größeren Screen und schnellere Datenübertragung möchte, der ist mit dem iPhone 5 gut beraten. Das iPhone 5 gibts in Deutschland im Apple Store aber auch bei O2 Online, Vodafone und Telekom.

(via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?