AppNet Rhino: erste App.net iPhone & iPad App (kostenlos!)

Rhino nennt sich die erste App.net App für iOS, sprich iPhone und iPad. App.net, das „kostenpflichtige Twitter“ dürfte so manchen ein Begriff sein. Jetzt steht mit Rhino der erste iOS Client für das neue soziale Netzwerk AppNet Rhino kostenlos zum Download im Appstore zur Verfügung. Die Features sind noch rudimentär und durchaus ausbaubar – dennoch freut sich die noch kleine aber exklusive AppNet Gemeinde über den ersten iPhone & iPad Client für das Social Network Appnet.

Wer App.net noch nicht kennt: App.net ist ein Kickstarter Projekt, das gegen Twitter antreten möchte. Hintergrund: Twitter bewegt sich in eine sonderbare Richtung (verbietet z.B. eine API Nutzung in großen Teilen, die eigentlich Twitter durch 3rd Party Clients erst zu dem gemacht hat, was es heute ist). Wie auch immer – Appnet bzw. App.net will alles besser machen – kostet aber auch 50 US Dollar im Jahr.

Rhino, die erste App.net / AppNet iPhone App – der Feature-Katalog liest sich übersichtlich, man darf aber hoffen, dass zukünftig einerseits eine Vielzahl von Appnet Apps im App Store erscheinen bzw. bestehende App.net Apps neue Features implementieren.

Appnet Rhino erster iPhone & iPad App für App.net
Appnet Rhino erster iPhone & iPad App für App.net

Application features:
– user stream
– mentions stream
– global stream
– user profile
– send new post
– reply to user or reply to all
– preview image of YouTube video links on streams
– and much more…

Download AppNet Rhino für iPhone & iPad (kostenlos)

Wie schauts denn mit Euch aus? Hat jemand einen AppNet Account geshoppt? Baut jemand von Euch auf Twitter?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?