„iPhone 5 Kratzer im Alu sind normal“ meint Phil Schiller

Kratzer im neuen iPhone 5 normal?
Kratzer im neuen iPhone 5 normal?
Kratzer im neuen iPhone 5 normal?
Kratzer im neuen iPhone 5 normal?

Phil Schiller – Marketing Chef bei Apple – sieht die Kratzer und Macken am neuen iPhone 5 als „normal“ an. Zumindest liest sich so seine Antwort auf eine Email eines iPhone 5 Users. Allerdings dürfte Schiller damit nicht die iPhone 5 meinen, die inkl. Schrammen und Macken frisch aus der Verpackung kommen. Hier steht nämlich jedem Kunden ein Umtausch zu. Doch Apple bestätigt somit, dass eine iPhone 5 Hülle wirklich keine schlechte Idee ist.

Schon am Verkaufstag war von neuen iPhone 5 – teilweise direkt im Apple Store ausgepackt – mit sichtbaren Mängeln und Abnutzungserscheinungen die Rede (Thema Scuffgate). Dieser Sachverhalt stellt ein Mangel dar – der Umtausch des iPhone 5 kann via Apple Care oder im Shop erfolgen (Provider-Kunden wenden sich an Ihren jeweiligen Mobilfunkanbieter).

Phil Schiller antwortet auf die Frage, was Alex denn nun tun soll, weil er viele Kratzer und Macken an seinem schwarzen iPhone 5 festgestellt habe mit folgender Antwort (Email laut 9to5mac authentisch):

Jedes Produkt aus Aluminium kann bei Gebrauch Macken oder Kratzer abbekommen, die die natürliche silberne Farbe freilegen. Das ist normal.

Phil Schiller zu iPhone 5 Kratzern
Phil Schiller zu iPhone 5 Kratzern

Fakt ist – das iPhone 5 kann durch das verwendete Aluminium auf der Rückseite leichter verkratzen als das Glas des iPhone 4S und iPhone 4. Dennoch scheint das iPhone 5 doch noch relativ robust gegen Gewalteinwirkung und Kratzer zu sein.

Auf alle Fälle solltet Ihr eine iPhone 5 Hülle zum Schutz der iPhone Rückseite in Betracht ziehen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?