iPhone 5 LTE nur bei Telekom?

Nur bei Telekom: LTE im iPhone 5
Nur bei Telekom: LTE im iPhone 5
Nur bei Telekom: LTE im iPhone 5
Nur bei Telekom: LTE im iPhone 5

Das iPhone 5 kommt mit LTE! Auch wenn LTE in Deutschland vielleicht noch nicht so sehr verbreitet ist – LTE ist die Zukunft. Mit bis zu 100 MBit/s kann LTE durchaus schneller sein wie der heimische Internetanschluss. Das iPhone 5 bringt LTE an Bord mit – und diesmal auch für Deutschland. Doch das iPhone 5 wird LTE wohl nur im Netz der Telekom unterstützen. Die Nutzung von LTE bei vodafone und O2 mit dem neuen iPhone 5 scheint nicht möglich zu sein.

Auf den aktualisierten iPhone 5 Seiten bei apple.com finden sich auch Informationen zu den unterstützten Providern bzw. Betreibern. Während auf der vorgestellten Karte zwar neben der Deutschen Telekom auch O2 und vodafone zu sehen waren, muss man jetzt davon ausgehen, dass in Deutschland tatsächlich NUR die Telekom das iPhone 5 auf Fullspeed mit LTE bringt.

Wer daran glaubt, dass LTE auch mit vodafone bzw. O2 funktionieren wird:

Welches LTE Frequenzband unterstützt wird, ist von der Modellnummer des iPhone 5 und davon abhängig, ob das Gerät für CDMA oder GSM Netze konfiguriert ist. Dass ein bestimmtes Frequenzband unterstützt wird, bedeutet nicht, dass alle LTE Netze mit denselben Frequenzbändern unterstützt werden.

Wir dürfen also gespannt auf das magentafarbene Netzwunder blicken und uns über das neue iPhone 5 freuen.

LTE nur bei Telekom mit neuem Apple iPhone 5
LTE nur bei Telekom mit neuem Apple iPhone 5

(Quelle: Apple)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?