Apple „feuert“ JailbreakMe Superstar Comex

Jailbreak Hacker Comex arbeitet nicht mehr bei Apple!
Jailbreak Hacker Comex arbeitet nicht mehr bei Apple!
Jailbreak Hacker Comex arbeitet nicht mehr bei Apple!
Jailbreak Hacker Comex arbeitet nicht mehr bei Apple!

Der Jailbreak Hacker Comex dürfte für viele Jailbreak Freunde vor allem mit dem Jailbreak Tool JailbreakMe (untethered iOS 4.3.3 Jailbreak) in Erinnerung geblieben sein. Dem Katz und Maus Spiel zwischen Apple und Jailbreakern wurde jedoch dann schnellstens von Seiten Apple beendet – sie „verpflichteten“ Comex als Praktikant. Jetzt ist auch diese Ära vorrüber – Comex vergisst auf eine Email zu antworten und wird von Apple vor die Tür gesetzt.

Nachdem comex vom „iOS Jailbreaking“ gelangweilt war, nahm er die Praktikantenstelle bei Apple an. Nach etwas über einem Jahr vermeldet comex gestern via Twitter, dass die Zusammenarbeit zwischen ihm und Apple nun vorüber sei:

  • So… no point in delaying. As of last week, after about a year, I’m no longer associated with Apple. (Quelle)
  • (As for why? Because I forgot to reply to an email.) (Quelle)

Eine nicht beantwortete Email beendete also das Arbeitsverhältnis zwischen dem begabten Hacker und Entwickler Comex und Apple. Das Ärgerliche jedoch dürfte sein, dass der Inhalt dieser Email eine Art Job-Angebot von Apple an ihn war. Apple nimmt nichtbeantwortete Emails wohl sehr ernst – was daraus resultierte sehen wir hier.

Übrigens scheint Comex wohl in absehbarer Zeit kein Interesse an der Entwicklung eines iPhone bzw. iOS Jailbreak zu haben – er wisse zudem nicht, ob er überhaupt nach der Beschäftigung bei Apple daran arbeiten dürfe:

Allegra said his employment contract with Apple may in fact complicate his future work on reverse engineering the company’s products. “I don’t know whether or not it’s against the terms, but it probably is,” he says. (Quelle)

Allerdings scheint sich Comex aus der „Jailbreak Szene nicht ganz zurückzuziehen, lediglich das „Ziel“ wird ein anderes. In einem Tweet spricht er von der in Kürze erscheinenden „Wii U“ :)

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?