Apple iPhone 6 von Tim Cook, iPhone 5 letztes Steve Jobs iPhone

iPhone 5 bekam Segen von Steve Jobs, iPhone 6 von Tim Cook!
iPhone 5 bekam Segen von Steve Jobs, iPhone 6 von Tim Cook!
iPhone 5 bekam Segen von Steve Jobs, iPhone 6 von Tim Cook!
iPhone 5 bekam Segen von Steve Jobs, iPhone 6 von Tim Cook!

Das iPhone 6 ist das erste Apple iPhone, das ohne den Segen von Steve Jobs auskommen muss. Beim aktuellen Verkaufsschlager iPhone 5 habe Steve Jobs noch Einfluss genommen, das kommende iPhone 6 (oder iPhone 5S) nächstes Jahr wird erstmalig komplett Tim Cook alleine verantworten müssen. Apple soll bisher noch kein Produkt veröffentlicht haben, das nicht von Steve Jobs abgenickt wurde. Wir dürfen gespannt sein, welche Entscheidungen Tim Cook fürs neue iPhone 6 wohl fällen wird.

Natürlich ist der Einfluss, den Steve Jobs auf das Design und die Features des iPhone 5 nahm, nicht wirklich messbar. Fakt dürfte jedoch sein, dass das iPhone 5 so wie es aktuell im Apple Store, bei Telekom, vodafone oder O2Online zu kaufen ist, das letzte Steve Jobs iPhone sein dürfte.

„Bisher noch kein Produkt ohne Steve Jobs“ lässt jedoch schwer erahnen, ob das Apple iPad Mini (iPad Mini Keynote wird bereits Mitte Oktober erwartet), ebenfalls noch aus der Feder bzw. der Federführung von Steve Jobs stammt.

Wir sind auf alle Fälle gespannt, wie sich das neue iPhone 6, das erste Nicht-Steve iPhone, anfühlen wird und ob wir in den nächsten Wochen und Monaten eine signifikante Änderung in der Apple Produktlinie feststellen, die eindeutig auf Tim Cook zurückzuführen ist. Sind Produkte in Planung, die Steve Jobs nicht mehr durchgenickt hat? Wir werden sehen.

Der passende (englische) Artikel auf Bloomberg bzw. Businessweek ist auf alle Fälle empfehlenswert: Wann tritt Apple aus dem Schatten von Steve Jobs?

Übrigens: „Das wäre mit Steve Jobs nicht passiert“ dürft ihr Euch also getrost sparen, bis das neue iPhone 6 vorgestellt wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?