Apple Keynote 23. Oktober: Was kommt? iPad Mini, iPad 3S, iMac, Mac Mini, Apple HDTV, iTV, Cinema Display?

Was zeigt uns Apple am 23. Oktober?
Was zeigt uns Apple am 23. Oktober?
Was zeigt uns Apple am 23. Oktober?
Was zeigt uns Apple am 23. Oktober?

Das Apple Event bzw. die Apple Keynote (vermutlich) am 23. Oktober rückt immer näher. Vor allem eBooks oder besser iBooks soll neben dem neuen iTunes im Fokus stehen. Doch auch einiges Apple Gerät dürfte noch in der Pipeline stehen. Neben dem Apple iPad Mini und einem „überarbeiteten iPad 3 mit Lightning“ wird einige Hoffnung in neue Apple iMacs und Mac Minis gesteckt. Retina ist immer noch ein Schlagwort – und auch die Apple Cinema Display könnten im Rahmen eines iMac Updates einen Neuanstrich verdienen.

Nachdem wir jetzt angeblich wissen, was das iPad Mini kostet, sollte Apple jetzt nachziehen und das Ding schleunigst auf den Markt werfen. Ein „kleines“ Update für das iPad 3 mit Lightning dürfte aber ebenso im Bereich des Möglichen liegen. Auch gegen eine Ankündigung des 13 Zoll Macbook Pro Retina dürfte nicht mehr viel sprechen, sollte es für Apple doch möglich sein, die thermischen Probleme in den Griff zu bekommen.

Auch dem Apple iMac würde mittlerweile ein Update mit neuen Prozessoren und vielleicht auch Retina Display gut bekommen. Vor über 500 Tagen wurde der letzte seiner Art am 3. Mai 2011 veröffentlicht. Allerdings scheint Apple die Arbeit an einem neuen 2012er iMac bereits aufgenommen zu haben. Das Apple Cinema Display könnte im gleichen Schritt ebenfalls auf den Stand der Technik gebracht werden.

Beim Mac Mini sieht es auch nicht viel anders aus: am 20. Juli 2011 wurde der Mac Mini released – seither hat sich genau gar nichts mehr getan. Auch hier scheinen neue CPU und SSD mehr als überfällig.

Und das Apple HDTV? Das Apple iTV? Der TOP-Fernseher, der die Welt umkrempelt? Ob DIESES Device wirklich kommt und vor allem ob wir die Ankündigung schon diesen Monat sehen darf bezweifelt werden.

Hier dürft ihr (per Mehrfachauswahl) Eure Vorhersage für den 23. Oktober – dem nächsten Apple Event – treffen. Was wird uns Apple zeigen?

[polldaddy poll=6608820]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?