iPhone 5 Verkaufsverbot? Samsung reicht Patentklage gegen Apple iPhone 5 ein!

Samsung verklagt Apple wegen iPhone 5!
Samsung verklagt Apple wegen iPhone 5!
Samsung verklagt Apple wegen iPhone 5!
Samsung verklagt Apple wegen iPhone 5!

Nächste Runde im Patent-Krieg der Titanen: Samsung reicht Klage gegen Apple ein. Das Ziel: vermutlich das Verkaufsverbot des neuen iPhone 5 in den USA. Der Grund: das iPhone 5 verletze Patente von Samsung. Die Begründung: Samsung habe keine Wahl um seine Innovationen zu schützen. 

Nach der letzten Niederlage im Patentkrieg zwischen Samsung und Apple, die Samsung über eine Milliarde Dollar kosten soll, hatte Samsung natürlich auch den „thermonuklearen Gegenschlag“ verkündet. Das Ziel war vorherbestimmt – das neue Apple iPhone 5. In einer aktuellen Meldung bei Reuters heißt es, Samsung habe keine Wahl und müsse auf diese Weise seine Rechte an Innovationen und intellektuellem Eigentum sichern:

Samsung Electronics said on Tuesday that it filed a new lawsuit against Apple Inc in a U.S. court, contending the iPhone 5 infringed on Samsung’s patents.

In a statement, Samsung said: „…we have little choice but to take the steps necessary to protect our innovations and intellectual property rights.“

Der Krieg geht weiter. Jetzt liegt es an Samsung, dem Gericht die „Innovationen“ zu zeigen, die Apple so schamlos kopiert haben soll. Welche Patente Samsung beim neuen iPhone 5 verletzt sieht ist bisher leider noch nicht bekannt. Es wird jedoch gemunkelt, dass es sich hierbei um Patente handelt, die mit der Mobilfunktechnik LTE zusammenhängen. Wir sind gespannt, wie sich dieser Krieg weiterentwickelt. Das iPhone 5 kann seit 14 September vorbestellt werden, seit dem 21. September ist das neue iPhone 5 im Apple Store, bei Telekom, vodafone und O2Online im Verkauf.

Ob Samsung hier Glück haben wird? Wir sind gespannt, auf welchen Fakten die Koreaner ein mögliches Verkaufsverbot des iPhone 5 durchdrücken wollen – wir halten Euch natürlich informiert – hier bei apfeleimer.de und auf unserer Facebook Seite.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?