ACHTUNG: Frühstücksbretter mit runden Ecken wegwerfen – Apple Patent!

Reckteck mit runden Ecken kommt von Apple!
Reckteck mit runden Ecken kommt von Apple!
Reckteck mit runden Ecken kommt von Apple!
Reckteck mit runden Ecken kommt von Apple!

Apple besitzt jetzt das Geschmacksmuster bzw. US-Patent auf das Rechteck mit runden Ecken beim iPad 1. Dabei ist das US-Patent so weit gehalten, dass praktisch jedes Rechteck mit runden Ecken unter dieses Patent fallen würde. Auch könnte dieses Patent ein Paar Frühstücksbrettchen betreffen, wie hier schmunzelnd festgestellt wird!

Gerade hat Apple gegen den Endgegner Samsung die nächste Runde im Patentkrieg eingeläutet: Apple geht gegen das Samsung Galaxy Note 10.1 und (noch interessanter) gegen Android 4.1 vor (mehr dazu). Jetzt werden wohl in Kürze auch Frühstücksbrettchen nur noch kreisrund oder als Rechteck ohne Ecken auf die Amis zukommen.

Wir sind zwiegespalten: KLAR sollte man seine Rechte und Ideen schützen können, aber ein Rechteck mit Rundungen an den Ecken?! Hallo? Diese Idee dürfte nun wirklich nicht von Apple kommen. Was meint Ihr dazu? Sagt uns Eure Meinung zum Apple Frühstücksbrettchen hier in den Comments oder auf Facebook!

Rechteck mit runden Ecken? Gehört Apple!
Rechteck mit runden Ecken? Gehört Apple!
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?